Nach zuletzt drei Niederlagen, die die C1-Junioren auf einem Abstiegsrang hat abrutschen lassen, gelang der Ledovoy-/Meier-Elf im Heimspiel gegen den FC Stern München der erhoffte Befreiungsschlag, denn ein 3:1-Erfolg verhalf den Veilchen zu einem enorm wichtigen dreifachen Punktgewinn. Dabei drohte nach vier Minuten schon der Rückstand. Nach einer Hereingabe von der linken Seite tauchte ein Angreifer alleine vor Schlussmann Sebastian Kahl auf, doch der Keeper konnte mit einer tollen Parade das Leder zur Ecke klären. Wenig später brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Pass in den Strafraum hatte sich Torjäger Nico Meurer gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt, kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch auch der Münchner Keeper zeigte seine Klasse und konnte den Schuss hervorragend meistern. In der 18. Minute sollten die Hausherren dann aber doch in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Elias Mehringer das Leder flach nach innen und fand am langen Pfosten den freistehenden Florian Donig, der dann aus kurzer Entfernung das Spielgerät im Netz unterbrachte. Und es sollte noch besser kommen, dann nur zwei Minuten später konnte der Vorsprung vergrößert werden. Meurer erhielt ca. 25 Meter vor dem Tor der Münchner das Leder. Der Torjäger fasst sich ein Herz und traf mit einem fulminanten Fernschuss unter die Latte. Die Münchner schüttelten sich kurz und nahmen dann das Zepter in die Hand, aber die Alltenerdinger Defensive war sehr eingestellt und mit einer kompakten Abwehrleistung kamen die Gäste kaum zurecht, sodass man trotz eines optischen Übergewichts nur selten zum Abschluss. In der Nachspielzeit waren die Gastgeber aber scheinbar schon mit ihren Gedanken in der Kabine. Nachdem den Gästen etwa 25 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen wurde, waren die Gastgeber noch mit der Mauerbildung beschäftigt und übersahen dabei einen im Strafraum freistehenden Gästespieler. Dieser erhielt dann prompt das Leder und mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck konnten die Münchner zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt verkürzen. Dieser Treffer gab den Gästen Auftrieb, denn die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, aber wie schon vor der Pause fehlte im Angriff die nötige Durchschlagskraft, denn die SVA-Hintermannschaft konnte den Ausfall von Thomas Jank, der verletzungsbedingt vom Platz musste, gut kompensieren und ließ wenig zu. So kamen die Hausherren nach 51 Minuten zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Nachdem der Torhüter einen Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte, entschied der Referee folgerichtig auf indirekten Freistoß. Allerdings konnte diese gute Möglichkeit nicht genutzt werden, denn der Schuss von Meurer wurde noch zur Ecke abgeblockt. Zwei Minuten später waren die Gäste aber dem Ausgleich sehr nahe. Nach einem Ball in den Strafraum konnten die Gastgeber nicht entscheidend klären, sodass ein Münchner Spieler gleich zweimal aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, doch Kahl reagierte zweimal mit großartigen Reflexen und konnte das 2:2 verhindern. 20 Minuten vor dem Ende stellten die Platzherren dann den alten Abstand wieder her. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich Christoph Nottrodt gut durchsetzen und lief dann alleine auf das Tor zu. Er hatte sich scheinbar das Leder schon etwas zu weit vorgelegt, fiel dann aber über den aus seinem Tor kommenden Schlussmann und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Meurer übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 3:1 ins Netz. In der Schlussphase versuchten die Gäste, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch mit einer Ausnahme war man vom erhofften Anschlusstreffer weit entfernt. Erst in der Nachspielzeit bot sich Stern eine gute Chance, doch mit einer überragenden Parade konnte Kahl einen brandgefährlichen 20 Meter-Schuss glänzend aus dem Eck holen und hielt somit den letztendlich nicht unverdienten Sieg seiner Farben fest.