Nach Spielende gab es bei den Mädchen der SpVgg enttäuschte Gesichter, denn trotz einer verdienten 3:0-Führung musste man sich die E2-Juniorinnen letztlich gegen den FC Teutonia München mit einer Punkteteilung begnügen. Schon nach zwei Minuten gab es die erste gute Chance für die Gastgeberinnen, doch die Münchner Torfrau war auf dem Posten und konnte einen gefährlichen Schuss von Lisa Weigel unschädlich machen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter kam die Altenerdinger Torjägerin wieder aus guter Position zum Abschluss, doch erneut fand sie ihre Meisterin in der Torhüterin der Gäste. Noch in der gleichen Minute versuchte sich dann Lilli Kapsner, doch auch ihr Abschluss brachte noch keinen zählbaren Erfolg. Aber wenig später wurde dann die starke Anfangsphase der Veilchen mit dem Führungstreffer belohnt. Als sich Lisa Weigel im Mittelfeld das Leder erkämpfte, konnte sich bei einem Vorstoß nach vorne nicht mehr gebremst werden und diesmal war auch die Teutonia-Torhüterin chancenlos und konnte den Rückstand nun nicht mehr verhindern. Weiterhin blieben die Gastgeberinnen am Drücker und als eine Hereingabe von Weigel bei Kapsner landete, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Aber wenige Minuten später hatte die Angreiferin ihr Visier nachgestellt. Abermals landete eine Hereingabe von Weigel bei Kapsner und nun zappelte das Leder im Netz und brachte die hochverdiente 2:0-Führung für die SpVgg. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen. Als ein Einwurf ins Zetrum verlängert wurde, kam Theresa Gärtner zum Abschluss, doch diesmal war die Torhüterin zur Stelle und wehrte glänzend ab. Auch die nächte Chance hatte Gärnter, aber auch leider blieb ihr auch bei diesem Torschuss zählbarer Erfolg versagt. Kurz vor der Pause glückte den Veilchen die vermeintliche Vorentscheidung. Als Lisa Weigel etwa 20 Metern vor dem Tor stehend das Leder erhielt, zog sich mutig ab und ihr Mut wurde belohnt, denn der Ball schlug unhaltbar zum 3:0-Zwischenstand im Winkel des Münchner Tores ein. Aber kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum überraschenden Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Altenerdinger Abwehr kam eine Stürmerin zum Abschluss und das Leder landete unhaltbar zum 3:1-Pausenstand in den Maschen. Nun hatten die Gäste Morgenluft gewittert und kurz nach der Pause hatten die Gastgeberinnen Glück, dass ein Freistoß von Teutonia knapp das Ziel verfehlte. Wenig später hätte die SpVgg den alten Abstand wieder herstellen müssen, denn nach einer Hereingabe kam Pia Weigel aus kurzer Distanz frei zum Abschluss, doch leider jagte sich das Spielgerät über den Querbalken. Dies sollte sich rächen, denn 15 Minuten vor dem Ende wurde es plötzlich wieder spannend. Als eine Münchner Akteurin im Mittelfeld das Leder erzielt, ließ die Heielf das Zweikampfverhalten vermissen, so dass man den Vorstoß der Angreiferin nicht verhindern und als auch Torfrau Maria Lambacher den Schuss nicht parieren konnte, war die Partie nun wieder offen. Wenig später zeigte aber Lambacher ihre Klasse und mit einer tollen Parade konnte sie den Ausgleich der Gäste gerade noch verhindern. Als man sich schon auf einen knappen Sieg der Heimelf einstellte, gelang Teutonia praktisch mit dem Abpfiff noch der 3:3-Ausgleich. So überwog letztlich die Enttäuschung, denn die SVA-Mädchen belohnten sich nicht für eine gute Vorstellung und mussten sich mit einem Zähler bengügen.