In einem dramatischen Spiel behielten die E2-Juniorinnen gegen den TSV Grasbrunn-Neukeferloh dank eines beeindruckenden Schlussspurts mit 5:4 die Oberhand, wobei nach der zwischenzeitlichen 4:2-Führung der Gäste lange Zeit eine Niederlage drohte. Schon der Start verwies zunächst nichts Gutes für die Veilchen, denn bereits nach vier Minuten geriet man in Rückstand. Als man den Gästen bei einem Angriff zu viel Platz ließ, konnten sie sich über die rechte Seite durchtanken und als die Kugel dann ins Zentrum kam, war das 0:1 nicht mehr zu verhindern. Aber die Führung der Gäste hielt nur fünf Minuten. Als Lisa Weigel bei einem Angriff das Leder zu Lilli Kapsner spielen wollte, wurde das Zuspiel abgefangen, doch als der Abpraller dann wieder bei Weigel landete, nutzte die Torjägerin die Chance und schloss selbst zum 1:1 ab. Aber auch der TSV wusste eine passende Antwort und nach 14 Minuten gerieten die Gastgeberinnen schon wieder in Rückstand. Diesmal kamen die Gäste bei einem Eckball zum Erfolg, denn bei der Hereingabe ließ man einer am langen Pfosten stehenden Angreiferin zu viel Platz, denn diese eiskalt nutzte und Torhüterin Jennifer Berger erneut das Nachsehen gab. Doch erneut war auf die Altenerdinger Angreiferin Weigel Verlass, denn nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte sie einen sehenswerten Sololauf erfolgreich zum 2:2 abschließen. Als man sich schon auf ein Remis zur Pause eingestellt hatte, glückte den Gästen Sekunden vor dem Abpfiff der ersten Spielhälfte zum dritten Male die Führung. So wieder der erste Durchgang geendet hatte, so begann die zweite Spielhälfte, denn nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn konnte Grasbrunn die Führung weiter ausbauen. Als das Leder nach dem Anstoß auf die linke Seite gespielt wurde, schlug eine TSV-Akteurin einen schönen Diagonalball und fand ihre Mitspielerin, die schließlich noch Berger umspielte, und die Kugel zum 4:2 ins verwaiste Tor schob. Die Gastgeberinnen schüttelten sich kurz und kam sechs Minuten später zum Anschlusstreffer, wobei Weigel nach einem weiteren Solo ihren dritten Treffer beisteuerte. Nun drängten die Veilchen auf das Unentschieden und sechs Minuten vor dem Ende stand es dann tatsächlich 4:4. Als sich Kapsner auf der linken Seite gekonnt durchgesetzt hatte, brachte sie das Spielgerät von der Grundlinie nach innen und fand die im Zentrum stehende Theresa Gärtner, die mit einem sehenswerten Volleyschuss für großen Jubel bei ihrem Team sorgte. Und wollten die Semptstädter die drei Punkte für sich beanspruchen und zwei Minuten vor Ende einer dramatischen Partie sollte dann der vielumjubelte Siegtreffer fallen. Als die TSV-Torhüterin einen Schuss von Kapsner noch vorne abprallen lassen musste, war Weigel zur Stelle und sie hämmerte das Leder sehenswert und unhaltbar unter die Latte, so dass man dank einer starken Schlussphase dem kurzweiligen Spiel eine nicht mehr zu erwartende Wende verlieh.