Als es für die F2-Junioren zum ersten Auswärtsspiel nach Oberding ging, ahnte man noch nicht, dass dieses Spiel in einem regelrechten Torfestival für die Veilchenblauen enden sollte. Waren doch die Jungs und Mädels der Spielvereinigung erschöpft von einem langen Schultag, aber voller Vorfreude, dass nun endlich die Saison startete. An einem lauen Herbstabend trat die Mannschaft in folgender Besetzung an: die wieder erstarkte Nummer 1 im Tor Jonas Zimmermann, die stabile Verteidigung setzte sich aus Tobias Schilling (2), Moritz Hartlmaier (5) und Anton Zellner (4) zusammen, im Mittelfeld glänzten Salome Schnarrenberger (3), Adrian Kolos (7), Philipp Kaiser (8), Felix Hartlmaier (6) und Lenny Peschke (10), abgerundet durch die motivierten Jungs in der Spitze Sai Rudr Battu (9) und Felix Binder (11).

Die Partie war noch gar nicht richtig angepfiffen, wurde schon auf das gegnerische Tor gestürmt. Von der Aufregung in der Aufwärmphase war nichts mehr zu spüren. Auch sonst hatte die F2 keine Scheu das Zepter sofort zu übernehmen. So hieß es bereits in der 2. Minute 1:0 für die Spielvereinigung. Nach passgenauem Zuspiel von Lenny Peschke versenkte Felix Hartlmaier das Runde im Eckigen. Nur kurz darauf folgten weitere Treffer durch Sai Rudr Battu und Adrian Kolos, der wie in alter Manier durch das Mittelfeld wirbelte. Weitere Chancen folgten. Aber der Keeper aus Oberding ließ keine weiteren Treffer zu. In den ersten 7 Minuten schien es, als spielten nur die Altenerdinger. Doch das rüttelte die Heimmannschaft wach. Die starke Nummer 9 im roten Trikot sorgte in der 8. Minute für den Anschlusstreffer. Dieser kleine Dämpfer ließ die Gäste jedoch nicht beirren und so war es Tobias Schilling, der für den verletzten Dominic Schaaser kurzfristig im Kader nachgerückt war, der allein auf das Gegentor zustürmte. Eine völlig überraschende Situation für den gelernten Abwehrspieler. Leider blieb diese Chance ungenutzt. Danach musste man allerdings wegen einem Missverständnis unter den Spielkollegen zuschauen, wie Oberding zum 2:3 verkürzte. Jetzt waren die Hausherren aufgeheizt, wurden aber sofort von den Semptstädern eingefangen. Nach Chancen von Philipp Kaiser und Felix Binder, war es erneut Adrian Kolos, der nach einem Pfostentreffer von Felix Binder abräumte und die Führung wieder ausbaute.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte Jonas Zimmermann seine ganze Qualität als Schlussmann. Er parierte einen Schuss glänzend, so dass man mit einem beruhigenden und verdienten 4:2 in die Pause gehen konnte.

Für die zweite Hälfte war das Motto des Trainerduos Kolos und Peschke an die Leistung der ersten 20 Minuten anzuknüpfen. Salome Schnarrenberger orientierte sich nun deutlich offensiver und nach jeweils einer Chance auf beiden Seiten, musste Jonas Zimmermann erneut sein Können unter Beweis stellen. Überzeugend pflückte er sich den Ball, bevor ein Oberdinger Stürmer zum Kopfball ansetzen konnte. Nach dem Wechsel des ehemaligen Schlussmanns Benedikt Stiersdorfer in die E-Jugend, war es die Aufgabe der Trainer die Hintermannschaft neu zu sortieren. Mit den starken Außenverteidigern Tobias Schilling und Anton Zellner, meisterte Moritz Hartlmaier seine neue Rolle in der Innenverteidigung bisher souverän. Nach einem überraschenden Anschlusstreffer von Oberding, wurden die Gäste nach fünf glücklosen Minuten aufgerüttelt und der Hagel auf das Tor des Heimkeepers begann. Felix Binder holte zum Doppelschlag aus und endlich konnte auch der „Rechtsaußen“ , Lenny Peschke, jubeln. Er belohnte sich mit einem eigenen Tor nach einigen wichtigen Vorarbeiten. Ein unglückliches Eigentor der TuS sorgte für einen weiteren Punkt und kurz vor Ende war es Philipp Kaiser, der das 9:3 für die F2 besiegelte.

Das nennen wir einen gelungenen Saisonauftakt. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.  Pass, Schuss, Tor…. Altenerding vor!!!!!