Mit einem Freundschaftsspiel am 19.09.20 startete die F5 Jugend Mannschaft erfolgreich in die neue Saison, doch 11 Tage später wurde es ernst, denn es stand das erste Punktspiel, das wenige Tage vorher witterungsbedingt abgesagt wurde, auf dem Programm. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einem packenden Schlagabtausch auf beiden Seiten. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft schaffte es die Altenerdinger F5, sich immer mehr Chancen zu erspielen. In der achten Minute konnte Johannes Massauer nur durch ein Foul gestoppt werden. Der resultierende Strafstoß war leider nicht von Erfolg gekrönt. Im Folgenden konnte sich Christoph Zimmermann im Tor durch seine Paradeb und weiten Abschläge auszeichnen. In der 14. Minute war es endlich soweit und David Mückel gelang das erste Tor des Spiels und der Saison für die Altenerdinger F5. Es folgten einige Chancen auf beiden Seiten, doch bis zur Pause blieb es beim 1:0 für Altenerding. Im Mittelfeld zeigten Francisco Canales Salaverry und besonders Dylan Dorsch eine hervorragende Leistung mit starken Akzenten für die Offensive. In der zweiten Halbzeit erzielte Johannes Massauer nach einem überzeugenden Solo in der 27. Minute die 2:0-Führung für seine Farben.  Basis für den Erfolg war die starke Abwehr um Jonas Ebert, Luis Härter, Max Blick, Thomas Voithenleitner und Simon Schachtl. Fünf Minuten vor dem Ende sollte die Partie denn endgültig entschieden werden.  Nachdem die Hausherren nach einer Ecke das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, profitierte Massauer von einem genauen Zuspiel seines Mitspielers Florian Angermeier und traf mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand. Dementsprechend viel Freude hatten neben den erfolgreichen Nachwuchskickern auch die Trainer Marcel Queißer und Marcus Massauer, denen bei ihrem ersten Ligaspiel ein erfolgreiches Debüt glückte.