Einen Rückrundenauftakt nach Maß legten die E1-Junioren bei ihrem Gastspiel in Forstern hin. Sage und schreibe 0:12 hieß es am Ende einer deutlich überlegen geführten Partie der Semptstädter. Das muntere Toreschießen begann nach nicht einmal zehn Sekunden Spielzeit. Ioannis Petkos antizipierte listig und erlief sich einen schlampigen Querpass der Forsterner Abwehrreihe. Mit der ersten Ballberührung eines Altenerdingers stand es damit schon 0:1. Nach zehn Minuten hatte Petkos seinen Hattrick beisammen und das Spiel mit 0:3 entschieden. Zunächst verwandelte er den Nachschuss nachdem er zuvor den Pfosten getroffen hatte, dann verwertete er eine mustergültige Flanke von Johannes Faltermaier per Kopf. Die SVA-Kicker zeigten eine reife spielerische Leistung und erspielten sich Chance um Chance. Kurz vor der Pause schickte Niki Ostermaier Johannes Dangl in die Gasse, der keine Mühe hatte, auf 0:4 zu stellen. Kurz darauf revanchierte sich Dangl bei Ostermaier und legte ihm den Treffer zum 0:5-Halbzeitstand auf. Die Lila-Weißen ließen auch im zweiten Durchgang nicht nach und belohnten sich für ihren konzentrierten Auftritt mit sieben weiteren Toren. Petkos nutzte einen Abwehrfehler eiskalt zum sechsten Treffer, ehe Patrick Lisiewicz aus spitzem Winkel zum 0:7 traf. Niklas Konrad unterstrich seine gute Form und stellte nach schönem Doppelpass mit Dangl auf 0:8. Zwei Kopfbälle von Petkos und Alesio Kosta jeweils nach Eckstoß machten den zweistelligen Sieg perfekt. Damit nicht genug: Faltermaier markierte nach einem Konter das elfte Tor und Kosta machte mit seinem zweiten Treffer schließlich das Dutzend voll.   Beeindruckend war auch die kämpferische Abwehrarbeit der Veilchen, denn der FC Forstern hatte durchaus einige dicke Chancen, doch Keeper Sebastian Pirschlinger klärte mehrmals durch entschlossenes Herauslaufen. Auch seine Vorderleute gönnten ihren Kontrahenten mit starkem Einsatz nicht einmal den Ehrentreffer. Erfreulich für das Trainerteam, dass sich die Trainingsarbeit in der spielerischen Entwicklung erfolgreich niederschlägt und gepaart mit dem stets großem Kämpferherz zu zählbaren Erfolgen führt.