Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Maximilian Supe, 3. Lukas Bachmair (46. Nessim Mahsas), 4. Ridwan Bello, 5. Julius Krop, 6. Pedro Flores, 7. Michael Gartner (63. Nihad Mujkic), 8. Samuel Kronthaler,  9. Matthias Loher (57. Julian Schaumaier), 10. Leart Bilalli, 11. Leonardo Tunjic (71. Wiam Takruri)

Torschützen:
0:1 Leart Bilalli (12.)

Gelbe Karten:

Leart Bilalli
Nihad Mujkic
Julian Schaumaier
Pedro Flores

Zeitstrafen:
Nihad Mujkic (86./ Unsportlichkeit)

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
In einem packenden Kreisligaspiel gab es keinen Sieger, denn die kampfstarken Hausherren aus Lengdorf zeigten dem hoch eingeschätzten Aufsteiger aus Altenerding, dass in der Kreisliga die Trauben doch höher hängen, so dass das Eröffnungsspiel mit einem 1:1-Remis endete.

Die Rückkehr der Veilchen hätte um ein Haar mit einem bösen Rückschlag begonnen, denn schon nach wenigen Sekunden bot sich dem FCL die große Chance zum Führungstreffer. Nach einem Ballverlust von Lukas Bachmair konnte sich Lukas Fischer gegen Ridwan Bello und spielte dann quer Martin Lechner, doch dessen Schuss konnte der auf der Linie stehende Julius Krop abwehren.

Nach sechs Minuten gaben die Veilchen den ersten Warnschuss ab. Als sich Leart Bilalli am rechten Flügel durchgetankt hatte, hatte er nur noch FCL-Keeper Johannes Preis vor sich, brachte aber das Leder nicht mehr am Torhüter vorbei.

Nur wenig später lag der Ball erstmals im Tor der Gastgeber, denn Bilalli war nach einer Hereingabe zur Stelle und beförderte das Spielgerät volley ins Netz, stand jedoch bei der Flanke von der linken Seite knapp im Abseits.

Anschließend übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und wurden nach 12 Minuten mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem öffnenden Pass von Michael Gartner brachte Krop das Leder von der linken Seite flach nach innen, wo Torjäger Leart Bilalli vor FCL-Keeper Johannes Preis an die Hereingabe kam. Er ging noch am Schlussmann vorbei und schob zur umjubelten Führung ein.

Die folgende Phase gehörte Altenerding und fünf Minuten später hätte Pedro Flores fast nachgelegt, doch sein Schuss aus halblinker Position ging um etwa einen halben Meter am langen Eck vorbei.

Nur eine Minute später war man dann abermals dem zweiten Treffer sehr nahe. Nach einem mustergültigen Pass von Maximilian Supe aus der eigenen Hälfte konnte sich Bilalli auf dem rechten Flügel am Ball behaupten und legte dann auf den an der Strafraumgrenze stehenden Flores ab, doch dessen platzierten Schuss konnte Preis aus dem Eck holen.

Nach 24 Minuten hatte der FCL-Anhang den Torschrei auf den Lippen. Als die SVA-Defensive nach einer Ecke das Leder mehrfach nicht entscheiden klären konnte, kam letztlich Tobias Lechner aus 18 Metern zum Abschluss, traf jedoch nur den Querbalken.

Fünf Minuten später brachten die Hausherren dann das Leder von der rechten Seite nach innen und abermals brachte man das Spielgerät nicht aus dem Strafraum. Zunächst kam Tobias Lechner zum Schuss, denn Ridwan Bello blocken konnte und auch beim zweiten Versuch von Martin Lechner war der Abwehrspieler zur Stelle und konnte den Ball erneut erfolgreich abwehren, so dass die SpVgg die knappe Führung in die Pause brachte.

Vier Minuten nach Wiederbeginn kam Matthias Loher nach schönem Zuspiel von Gartner im Lengdorfer Strafraum zum Schuss, doch leider verzog er deutlich.

Im weiteren Verlauf gewannen die Hausherren dann ein optisches Übergewicht, und lange Bälle aus der eigenen Hälfte sorgten immer wieder für Gefahr, doch der Altenerdinger Defensive stand zunächst sicher, so dass klare Einschusschancen Mangelware blieben.

Nach 74 Minuten waren die Gäste der Entscheidung nahe. Als Krop eine Bogenlampe vor das Tor zog, brachte Keeper Preis das Leder nicht unter Kontrolle, doch Bernhard Heilmaier konnte im letzten Augenblick vor Wiam Takruri retten.

Im Gegenzug kochten dann die Emotionen bei der SpVgg hoch. Nach einem Ball auf die linke Seite kam Maximilian Mayer an den Ball und als der SR-Assistent die Fahne hob, schien die Gefahr aufgrund einer Abseitsposition gebannt.

Allerdings wurde er von Referee Carlo Sette überstimmt und als Mayer das Leder ins lange Eck donnerte, gab es wütende Proteste. Der Schiedsrichter begründete seine Entscheidung damit, dass ein Altenerdinger Akteur das Zuspiel noch leicht abgefälscht hätte, was aber der neuen Regelauslegung zu Folge die Abseitsstellung nicht aufheben kann.

Nach dieser fragwürdigen Entscheidung wurde die Schlussphase sehr hektisch und gipfelte noch in zwei Zeitstrafen gegen den Altenerdinger Nihad Mujkic und FCL-Kapitän Martin Lechner.

In der Schussminute hatte der FCL dann den Siegtreffer auf dem Schlappen. Nach einem zu kurzen Abspiel von Lukas Loher kam Samuel Kronthaler nicht mehr an den Ball, sondern Tobias Lechner schnappte sich die Kugel, hatte schließlich nur noch den Altenerdinger Keeper vor sich, der aber seinen Fehler prompt wieder wettmachte und den Ball zur Ecke abwehren konnte, so dass das Spiel letztlich mit einem durchaus leistungsgerechten Remis endete.