Nicht wie erhofft verlief das letzte Spiel der A1-Junioren, denn der Kreisligatabellenführer unterlag bei der JFG Eichstätt mit 0:3, sodass die Konkurrenz nun wieder Anschluss an die Veilchen hergestellt hat. So eindeutig wie es das Ergebnis zum Ausdruck bringen mag, war der Spielverlauf aber keineswegs, denn die Altenerdinger Schützlinge hatten sogar ein spielerisches Übergewicht, doch man ging mit den Torchancen fahrlässig um. Zudem machte sich das Fehlen von Spielführer Valentin Bachmeier, Eren Yildiz, Gjerg Preniqi und Atahan Celik bemerkbar, denn vor allem körperlich war man dem Gegner unterlegen, sodass die zweite Saisonniederlage nicht zu vermeiden war. Das Spiel begann für die Gäste denkbar schlecht, denn bereits nach 7 Minuten geriet man in Rückstand. Bei einer Freistoßhereingabe befand sich die Defensive der SpVgg im Tiefschlaf, sodass ein Angreifer dann unhaltbar für Torhüter Robin Schmid zur frühen Führung der Hausherren vollenden konnte. Jedoch zeigte sich die SpVgg davon wenig beeindruckt und nach toller Vorarbeit von Kerim Özdemir kam Dogukan Beytut frei vor dem Eichstätter Tor an die Kugel, doch der Angreifer verpasste es, selbst den Abschluss zu suchen, sondern wollte nach innen zu Yasin Sahin passen, doch sein Abspiel fand nicht den gewünschten Abnehmer. Auch die nächste große Chance zum Gleichstand bot sich abermals Beytut. Nach schöner Flanke von Daniel Karamtic hatte sich der Torjäger schon durchgesetzt und kam dann alleine vor dem Tor der Gastgeber zum Abschluss, doch leider fand er im Eichstätter Keeper seinen Meister. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen und als sich ein Angreifer gegen Simon Zerndl im Zweikampf behaupten konnte, lag das Glück auf Seiten der Lila-Weißen, denn der abschließende Schuss strich um Zentimeter am lange Pfosten vorbei, sodass die Seiten mit einer knappen Führung von Eichstätt gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn versuchten die Altenerdinger den Druck zu erhöhen und zunächst sah es auch danach aus, als könne man die Vorgabe von Trainer Rudi Peteranderl umsetzen. Allerdings gab es dann einen empfindlichen Dämpfer, denn nach 57 Minuten gelang der JFG der zweite Treffer. Nach einem Ballverlust der SpVgg brachte Eichstätt das Spielgerät von rechts nach innen und ein körperlich deutlich überlegener Gegenspieler ließ Zerndl keine Chance und schloss dann den Angriff erfolgreich ab. Aber noch gab die SpVgg nicht auf und man wurde noch offensiver. Nun war man dem Gastgeber klar überlegen und man war spielbestimmend, sodass der Anschlusstreffer in der Luft lag. Jedoch konnten man aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen und nun lief den Veilchen immer mehr die Zeit weg, sodass man nun alles nach vorne werfen musste. Zwei Minuten vor dem Ende gab es dann den endgültigen Knock-Out für den Spitzenreiter. Nach einem Fehlpass von Marko Batljan wurde das Leder sofort steil in die Spitze gespielt, wo sich dann Emre Yavuz nur noch mit einem Foulspiel behelfen konnte, sodass der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt zeigen musste. Der fällige Strafstoß wurde dann sicher zum 3:0-Endstand genutzt, doch trotz der letztendlich deutlichen Niederlage zeigte sich Trainer Peteranderl mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider, denn wir waren über weite Strecken des Spieles überlegen. Hätten wir im ersten Durchgang unsere Möglichkeiten genutzt, hätten wir das Spiel drehen können. Meine Jungs haben bis zum Schluss hervorragend gekämpft, aber wir wurden nicht belohnt, doch ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“.