Gut aus den Startlöchern kamen die F1-Junioren der SpVgg, denn im Auftaktmatch gegen die Sportfreunde aus Eitting glückte ein 4:2-Sieg, zu dem man vor allem im ersten Durchgang den Grundstein legte. Die Veilchen legten gut los und man erarbeitete sich sofort Feldvorteile und die Nachwuchskicker überzeugten mit schönen Kombinationen, was sich auch schon bald im Ergebnis niederschlug. Schon nach 2 Minuten war Luis Kapsner zur Stelle und brachte seinen Farben in Front. Auch nach dieser Führung blieb die SpVgg am Drücker und der Ball rollte gekonnt durch die eigenen Reihen, sodass die Gäste anfangs der Musik hinterherliefen. Nach 10 Minuten später krachte es dann schon wieder im Eittinger Kasten und abermals war es Kapsner, der die Führung ausbauen konnte. Fünf Minuten später erzielten die Hausherren dann das bis dahin schönste Tor. Mit mehreren Doppelpässen kombinierte man sich vom eigenen Strafraum bis vor das Eittinger Tor und als Dennis Neubert dann noch für den erfolgreichen Abschluss sorgte, war der komfortable Vorsprung perfekt und die Nachwuchskicker wurden mit Applaus in die Halbzeit verabschiedet. Trainer Andreas Kapsner warnte sein Team und mahnte, dass man auch die zweite Halbzeit ähnlich bestreiten müsse, um den Sieg einfahren zu können. Und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn sollten sich seine Befürchtungen bewahrheiten, denn ein alleine vor dem Tor auftauchender Angreifer der Eittinger ließ Schlussmann Philipp Hahn keine Abwehrchance. Nun waren die Eittinger im Spiel und die Sportfreunde zeigten sich nun mehrmals vor dem SVA-Tor, doch Hahn hielt seinen Kasten sauber. Als die SpVgg dann zu einem Konter kam, hoffte man auf die Vorentscheidung, doch der alleine auf das Tor zulaufende Kapsner setzte das Spielgerät knapp am Kasten vorbei. So wurde es dann nochmal spannend, denn 12 Minuten vor dem Ende konnte der FCE verkürzen und die Partie war wieder offen. Doch fünf Minuten vor dem Ende schlugen die Veilchen dann auf der anderen Seite zu. Bei einem Querpass der Eittinger in der eigenen Hälfte kam Levin Kronthaler vor dem gewünschten Passempfänger an die Kugel. Er lief dann in den Strafraum und markierte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 4:2. Aber die Eittinger gaben noch nicht auf und in der Schlussphase war man dem Anschluss nochmal nahe, doch mit einer tollen Fußabwehr verhinderte Hahn das 3:4, sodass die Veilchen dann den Vorsprung über die Zeit brachten.