In einem packenden Schlagabtausch setzten sich die D3-Junioren der Spielvereinigung knapp, aber nicht unverdient mit 4:3 bei der SG Inning am Holz/Taufkirchen durch und nahmen glücklich drei Punkte mit nach Hause. Die Veilchen begannen druckvoll mit schönen Ballkombinationen über die Außen und ließen die Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Lediglich vor dem Tor fehlte die notwendige Durchschlagskraft. Etwas überraschend nutzten die Hausherren ihre erste Chance in der 10. Spielminute nach einem langen Ball in die Spitze, als der enteilte Mittelstürmer den Ball am Altenerdinger Torhüter Carl Wagner vorbei ins Netz schieben konnte. Die Semptstädter zeigten sich unbeeindruckt und glichen nur drei Minuten später aus. Libero Christoph Pappert nahm ein Solo durch die Mitte auf und zog vom 16er aus flach ins rechte Torwarteck ab. Mit einem wunderschönen Spielzug gingen die Lila-Weißen nach 24 Minuten mit 2:1 in Front. Christoph Pappert schlug eine feine Flanke von links auf den Elfmeterpunkt, wo Florian Grünberg den Ball abtropfen ließ und Niko Keller mit Direktschuß dem Heimkeeper keine Chance ließ. Ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Niko Keller verlor im Vorwärtsgang die Kugel an den Mittelstürmer der Spielgemeinscheft, der auf und davon zog und den Gleichstand herstellte. Mit dem Pausenpfiff wäre die Heimelf fast in Führung gegangen, doch Keeper Carl Wagner holte einen Kopfball mit einer fulminanten Parade aus dem Kreuzeck. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Altenerdinger hatten Glück als ein Schuß eines Spielrs der Heimelf vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Im Gegenzug gingen die Veilchen erneut in Führung. Niko Keller umkurvte mehrere Gegenspieler und zog mit links ab, wobei der Torhüter der Gastgeber keine gute Figur machte. Philipp Bauer verpasste kurz darauf die Vorentscheidung und setzte den Ball frei vor dem Tor nur an die Latte. Dies sollte sich rächen, denn nach einem Eckball übersahen die Semptstädter im Rückraum einen Heimstürmer, der den Ball zum Ausgleich wuchtig einschoss. Nur wenig späer lief der Mittelstürmer von Inning allein auf Carl Wagner zu, spitzelte den Ball an diesem vorbei und konnte im letzten Moment mit einer überragenden Grätsche von Christoph Pappert an der sicheren Führung gehindert werden. Dieser hatte nur eine Minute später selbst das 4:3 auf dem Fuß, schob das Leder jedoch, nachdem er sich durch die komplette Inninger Defensive durchgetankt hatte, aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Die Veilchen waren jetzt wieder am Drücker. Ein Tor von Faris Cosickic wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Carl Wagner rettete seine Farben mit zwei hevorragenden Paraden vor dem Rückstand. Als alle bereits mit einem Remis rechneten, schlug Leon Bott-Flügel zwei Minuten vor Schluss zu. Faris Cosickic setzte sich auf der linken Seite durch, passte den Ball zur Mitte, wo der unbedrängte Leon Bott-Flügel, nachdem sein mißglückter erster Versuch mit dem Kopf abgewehrt wurde, im zweiten Anlauf abermals per Kopf zum umjubelten 4:3 Siegtreffer vollendete.