Einen sehr überzeugenden Saisonstart gab es für die E2-Junioren, denn im Heimspiel gegen die SG Reichenkirchen zeigte sich das Tenger-/Ecker-Team sehr spielstark, sodass der 7:4-Erfolg auch in Ordnung ging. Von Beginn an waren die Hausherren dominierend und es gab von den Zuschauern immer wieder Szenenapplaus, doch zählbarer Erfolg wollte sich zunächst nicht einstellen. Die Gäste zeigen sich effektiver und schon die erste Möglichkeit brachte die Führung. Ein Angreifer hatte Luis Ostermaier überlaufen und kam dann alleine vor dem Altenerdinger Tor zum Abschluss, sodass Schlussmann Florian Neueder den Rückstand nicht verhindern konnte. Aber die Veilchen zeigten sich von diesem Rückschlag nicht beeindruckt und schon wenig später war die Partie ausgeglichen, denn ein sehenswerter Schuss von Enes Cosickic schlug unhaltbar im Winkel ein. Altenerding blieb am Drücker und ging wenig später in Front. Als der SGR-Keeper bei einem Schuss von Lukas Kronthaler nicht an den Ball kam, hatte man zunächst Pech, denn die Kugel ging an den Pfosten, doch beim Abpraller stand Sean Tenger goldrichtig und schob ins leere Tor ein. Aber auch nach der Führung ließen die Offensivbemühungen der Veilchen nicht nach und kurz vor der Pause zielte dann Kronthaler genauer und sein Abschluss brachte den dritten Treffer. Fast wäre sogar noch das 4:1 geglückt, doch nun hatte Ostermaier mit einem Alu-Treffer Pech. Nach Wiederbeginn bot sich den Gästen zunächst eine gute Möglichkeit, doch diesmal lag das Pech auf Seiten von Reichenkirchen, denn diesmal stand Altenerding der Pfosten zur Seite. Und weiter sollte die Torumrandung anvisiert werden, denn schon zwei Minuten später scheiterte Sebastian Jünke bei einer sehenswerten Volleyabnahme am Querbalken. Aber dann sollte die Kugel doch wieder im Netz landen, denn Ostermaier zielte bei einem Schuss aus halblinker Position genau und wenige Zentimeter neben dem Pfosten schlug das Leder zum 4:1-Zwischenstand ein. Aus ähnlicher Position versuchte sich wenig später Alexandros Avramoglou und auch gegen dessen Hammer konnte der Keeper nichts ausrichten, sodass die Partie mit dem Treffer zum 5:1 entschieden war. Aber Reichenkirchen kämpfte vorbildlich weiter und ein verwandelter Strafstoß sorgte für den zweiten Treffer. Aber dann war wieder die SpVgg am Zug und Kronthaler machte das halbe Dutzend voll. Kaum war der Anstoß ausgeführt, schnappten sich die Hausherren schon wieder die Kugel und als dann der SGR-Schlussmann einen Schuss nicht kontrollieren konnte, stand Neuzugang Jünke an der richtigen Stelle und krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 7:2. Aber Reichenkirchen wusste die passende Antwort und diesmal schlugen die Gäste sofort wieder zurück. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle lief ein Angreifer alleine auf das Altenerdinger Tor zu und verkürzte auf 3:7. In den letzten Minuten merkte man der SpVgg dann den Kräfteverschleiß, denn der Tank war leer, während beim überwiegend ein Jahr älteren Gegner durchaus noch Kraftreserven vorhanden waren. Diese Überlegenheit konnte die Gäste dann mit einem unhaltbaren Schuss zum 4:7-Endstand rasch in zählbaren Erfolg ummünzen. Letztendlich sollten aber die beiden Anschlusstreffer dann doch zu spät fallen, sodass die Gastgeber den Sieg sicher über die Zeit brachten und mit einer überzeugenden Leistung für zufriedene Gesichter bei den Trainern sorgten.