Nachdem die F5-Junioren nach dem Rückzug von Schwaig einen Spieltag frei hatten, kamen sie wieder gut in den Spielbetrieb zurück im Lokalderby gegen den FC Langengeisling II gab es einen 4:2-Erfolg. Das Spiel war anfangs eng umkämpft. In der 6. Minute ging Altenerding durch Nicolas Roith mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel mit 1:0 in Führung. Langengeisling wollte sofort zurückschlagen und drängte auf den Ausgleich. Einen Langengeislinger Schuss konnte Leo Brand in der 7.Minute mit einer gelungenen Parade noch halten, doch bereits eine Minute später fiel aber nach einer Ecke das 1:1. Das Offensivspiel der Veilchen wurde nun etwas flüssiger. Jonas Wassermann konnte mit einem hohen Schuss über den Langengeislinger Torwart hinweg die Führung zum 2:1 wieder herstellen (12.). Erneut folgte eine Drangphase der Langengeislinger, die jedoch diesmal von der aufmerksamen Altenerdinger Defensive um Max Fehlberger und Jannis Martin abgefangen werden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Nicolas Roith nach einem Sololauf das 3:1 für Altenerding, indem er den Torwart ausspielte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Veilchen sofort mit einem erfolgreichen Torschuss von Jonas Wassermann in die rechte Ecke (21.) zum 4:1, dass sie das Spiel jetzt nicht mehr aus der Hand geben wollten. Die Langengeislinger versuchten, wieder heranzukommen. Aber einmal ging ein Schuss ging rechts am Altenerding Tor vorbei (25.), ein anderes Mal konnte Leo Brand parieren (33.) und einen dritten Angriff klärte Leon Feuker gekonnt (35.). Auf der anderen Seite hatten Nicolas (32.) und Adrian Wilk (34.) aussichtsreiche Torraumszenen, die sie aber nicht mehr konsequent zu Ende spielten. In der 37. Spielminute konnte Langengeisling noch auf 2:4 verkürzen, nachdem die Konzentration der Veilchen nachgelassen hatte, doch den Sieg ließen sich die Veilchen nicht mehr aus der Hand nehmen.