U11 mittel Turnier vom 29.12.2017 – 9.30 Uhr

Ein Turnier auf hohen Niveau boten die Teilnehmer beim U11-Juniorenturnier und mit dem MSV Bajuwaren war ein Team im Feld, das noch eine Stufe höher einzustufen war. Vor allem in der Vorrunde beherrschte der MSV die Konkurrenz nach Belieben.

Ab dem Halbfinale musste sich das Team aber gewaltig strecken und dies war auch ein Verdienst des SV Eichenried, denn die Grün-Weißen zeigten eine starke Vorstellung und hielten im Halbfinale das Match lange Zeit offen, doch trotz allem schied man aus.

Jedoch hielt sich die Enttäuschung beim SVE in Grenzen, denn die Eichenrieder konnten die Erwartungen übertreffen und vertraten die Erdinger Farben eindrucksvoll.

Letztendlich holte sich Bajuwaren dann den Titel verdient, doch im Finale gegen den TSV 1860 Rosenheim sollte der entscheidende Treffer erst in der letzten Minute fallen.

Gruppe A

In der Gruppe A konnte sich der SV Eichenried glänzend aus der Affäre ziehen, denn die Grün-Weißen zeigten sich in guter Verfassung, sodass der Halbfinaleinzug ungefährdet war. Jedoch musste man in der Abschlusstabelle dem FC Mühldorf den Vortritt lassen, denn der FCM hatte zwei Punkte mehr auf der Habenseite. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams vom FC Stern München, BC Attaching und dem punktlosen TSV Eching.

FC Stern München – FC Mühldorf 1:4, SV Eichenried – BC Attaching 2:0, TSV Eching – FC Stern München 0:4, FC Mühldorf – SV Eichenried 1:1, BC Attaching – TSV Eching 2:1, FC Stern München – SV Eichenried 1:1, FC Mühldorf – BC Attaching 4:0, SV Eichenried – TSV Eching 7:1, BC Attaching – FC Stern München 1:1, TSV Eching – FC Mühldorf 0:4

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Mühldorf1013:2
2.SV Eichenried811:3
3.FC Stern München57:6
4.BC Attaching43:8
5.TSV Eching02:17

Gruppe B

In der Gruppe B war der MSV Bajuwaren das Maß aller Dinge. In allen vier Vorrundenpartien war man sehr dominant, sodass der Gruppensieg ungefährdet war. Der MSV wurde vom TSV 1860 Rosenheim in das Halbfinale begleitet, denn der TSV unterlag nur gegen Bajuwaren.

Die drei Landkreisvertreter von der SG Reichenkirchen, SpVgg Altenerding und SVE Berglern blieben dagegen auf der Strecke.

Im ersten Match mussten die Hausherren Lehrgeld bezahlen, denn gegen den TSV 1860 Rosenheim blieb man chancenlos und kassierte zum Auftakt gleich eine 0:3-Niederlage.

Anschließend präsentierte man sich wesentlich stärker, sodass man im Landkreisderby gegen den SVE Berglern zu einem verdienten 2:0-Erfolg kam. Die Tore für die Veilchen gingen auf das Konto von Alexander Avramoglou und Sean Tenger, der mit einem Kopfball erfolgreich war.

Hier hatte Leon Michl einen Treffer gegen den SVE Berglern auf dem Schlappen, doch im letzten Moment konnte Eintracht die prekäre Situation noch klären

Im vorletzten Gruppenspiel gab man die letzte Chance auf eine Halbfinalteilnahme aus der Hand, denn gegen die SG Reichenkirchen gab es eine 0:1-Niederlage. Bis 10 Sekunden stand es torlos, denn ein Last-Minute-Tor der SGR gab den Ausschlag.

Alexandros Avramoglou versucht sich hier gegen mehrere Gegenspieler von Reichenkirchen, doch letztendlich gab es für seine Farben eine Niederlage

Im letzten Match traf man auf den übermächtigen MSV Bajuwaren und auch die Gastgeber konnten den Lauf des Gruppensiegers nicht stoppen, sodass es für die Veilchen eine deutliche

TSV 1860 Rosenheim – SpVgg Altenerding 3:0, SVE Berglern – SG Reichenkirchen 1:2, MSV Bajuwaren – TSV 1860 Rosenheim 4:0, SpVgg Altenerding – SVE Berglern 2:0, SG Reichenkirchen – MSV Bajuwaren 0:4, TSV 1860 Rosenheim – SVE Berglern 3:0, SpVgg Altenerding – SG Reichenkirchen 0:1, SVE Berglern – MSV Bajuwaren 0:4, SG Reichenkirchen – TSV 1860 Rosenheim 0:5, MSV Bajuwaren – SpVgg Altenerding 8:0

PlatzMannschaftPunkteTore
1.MSV Bajuwaren1220:0
2.TSV 1860 Rosenheim911:4
3.SG Reichenkirchen63:10
4.SpVgg Altenerding32:12
5.SVE Berglern01:11

 

Halbfinale

FC Mühldorf – TSV 1860 Rosenheim 4:5 n.S. (1:1): Der erste Finalist wurde erst im Siebenmeterschießen ermittelt, denn trotz größter Bemühungen sollte in der regulären Spielzeit kein Treffer fallen. Letztendlich hatten dann die Rosenheimer mehr Glück und schafften den Sprung ins Finale.

MSV Bajuaren – SV Eichenried 1:0: Die Eichenrieder Buben boten dem Überflieger aus der Vorrunde Paroli und erst drei Minuten vor dem Ende gelang Bajuwaren der entscheidende Treffer. Kurz vor dem Ende wäre dem SVE fast die Sensation gelungen, doch eine glänzende Chance blieb ungenutzt, sodass der Favorit doch als Sieger aus der Halle ging.

Spiel um Platz 9

TSV Eching – SVE Berglern 0:5: Die Eintracht war in diesem Spiel in allen Belangen überlegen. Diese Überlegenheit der Berglerner führte dann fast zwangsläufig zu einem hohen Kantersieg.

Spiel um Platz 7

BC Attaching – SpVgg Altenerding 0:1: Dieses Match war hart umkämpft und lange Zeit sah es nach einem torlosem Remis und somit einem notwendigen Siebenmeterschießen aus. Doch kurz vor dem Ende hatten die Hausherren dann das bessere Ende für sich und Alexandros Avramoglou war für den entscheidenden Treffer verantwortlich.

Spiel um Platz 5

FC Stern München – SG Reichenkirchen 2:0: Schon früh fiel in diesem Match die Entscheidung, denn die Münchner hatten einen guten Start und legten früh den Grundstein für den Sieg. Zwar versuchten die Reichenkirchner noch einmal ins Spiel zurückzukommen, aber es fehlten letztendlich die Kräfte, sodass sich am Spielstand nichts mehr änderte.

Spiel um Platz 3

FC Mühldorf – SV Eichenried 2:1: Im Duell der beiden unterlegenen Halbfinalisten  wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft, denn jeder wollte auf Platz 3. Zunächst ging der FCM in Front, doch Marcel Renner schlug postwendend zurück. Als sich dann schon ein Remis abzeichnete, schlug Mühldorf noch einmal zu und sicherte sich den knappen Erfolg.

Finale

TSV 1860 Rosenheim – MSV Bajuwaren 0:1: Die Rosenheimer zeigten im Endspiel eine starke Vorstellung und man war sogar optisch überlegen. Jedoch konnte man diesen Vorteil ist nichts Zählbares ummünzen. Der MSV zeigte sich hier effektiver und 90 Sekunden vor dem Ende gelang den Bajuwaren dann der entscheidende Treffer.