Trotz eines 2:1-Erfolges bei der JFG Speichersee konnten die A1-Junioren im Nachholspiel nicht an die Leistung aus dem Erding-Spiel anknüpfen und letztendlich konnte man das Ruder erst in der Schlussphase herumreißen. Die laufstarken und leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber zeigten schon vom Anstoß weg, dass man nicht gewillt war, sich dem Favoriten kampflos zu ergeben. Kaum hatte der Referee angepfiffen spielten die Hausherren die Kugel sofort nach vorne und der erste Angriff sollte bereits nach 10 Sekunden zum ersten Eckball führen. Zwar sollte dieser Eckstoß zu keinem Erfolg führen, doch die Veilchen wussten sofort, dass es für sie heute kein Honigschlecken geben würde. Nach sechs Minuten tauchten die Gäste dann erstmals gefährlich vor dem Tor der JFG auf, doch Jannick Obermaier hatte Pech, dass das Leder vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Aber die Platzherren ließen sich davon nicht einschüchtern und man agierte weiterhin sehr mutig, so dass die Gäste nicht richtig in die Partie kamen. Aber ungeachtet dessen gehörte auch die zweite Möglichkeit der SpVgg. Nach einem Foul an Obermaier wurde den Gästen knapp außerhalb des Strafraumes ein Freistoß zugesprochen. Florian Donig spielte den auf der linken Seite freistehenden Jonathan Günzel an, doch dessen Schuss ging dann leider über die Latte. Im Gegenzug wäre der JFG dann fast der Ehrentreffer geglückt. Nach einem Ball nach vorne konnte sich ein Angreifer der Hausherren gegen Moritz Martin durchsetzen und tauchte dann alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch glücklicherweise schoss er rechts am Gehäuse vorbei. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und als Donig nach einem Konter links im Strafraum zum Abschluss kam, hoffte man auf die Führung, doch das Leder strich knapp am langen Eck vorbei, so dass die Seiten nach einem intensiven Spiel torlos gewechselte wurden. Vier Minuten nach Wiederbeginn drohte dann der Rückstand, denn nach einem Foulspiel von Patrick Lisiewicz erhielten die Hausherren direkt an der Strafraumgrenze in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen. Allerdings konnte Speichersee diese Chance nicht nutzen und der Schuss war doch deutlich zu hoch angesetzt. Aber nach 51 Minuten sollten die Gastgeber dann doch in Führung. Nach einem Abschluss von Senal da Silva verlor Ricardo Bomsdorf auf der linken Abwehrseite das Leder und als die Kugel dann nach innen gespielt wurde, kam ein JFG-Akteur frei vor dem Tor zum Schuß und ließ da Silva nicht den Hauch einer Abwehrchance. Neun Minuten wäre der SpVgg fast die passende Antwort geglückt, doch ein Freistoß von Sebastian Gruber fand sein Ende an der Latte des JFG-Tores. Nach 65 Minuten hätte der Altenerdinger Mittelfeldspieler dann mit einem Ballverlust fast den zweiten Gegentreffer eingeleitet. Nachdem er im Mittelfeld das Leder gegen seinen Kontrahenten verlor, spielten die Hausherren rasch nach vorne und als ein Angreifer nach einer Hereingabe völlig freistehend aus 10 Metern zum Abschuss kam, hatten seine Kameraden den Torschrei schon auf den Lippen, doch er hielt die SpVgg im Spiel und schoss das Leder über das Gehäuse. Unmittelbar darauf handelte sich dann Obermaier eine Zeitstrafe ein, doch man trotzte mit einem eigenen Torerfolg der numerischen Überlegenheit. Zwei Minuten später kamen die Veilchen dann zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Sebastian Kahl kam Donig nur noch mit der Kopfoberseite an das Leder. Allerdings setzte der Stürmer nach und hielt das Leder im Spiel. Als er dann nach innen spielte, wurde der einschussbereite Kahl zu Fall gebracht, so dass der Referee regelkonform auf Elfmeter entschied. Gruber stellte sich der Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Wenig später hätte man dann sogar in Führung gehen können. Nach einem schönen Spielzug über Kahl und Donig kam Romeo Geisl knapp innerhalb des Strafraumes zum Abschluss, doch das Leder ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Elf Minuten vor dem Ende lag der zweiten Altenerdinger Treffer in der Luft, denn einer Hereingabe von Kahl kam Obermaier aus sechs Metern zum Abschluss, doch mit einer starken Fußabwehr konnte der JFG-Keeper das Leder zur Ecke abwehren. Allerdings sollte die daraus resultierende Hereingabe dann zu zählbaren Erfolg führen, denn Obermaier nahm die Ecke von Donig volley und die Kugel schlug sehenswert im JFG-Kasten ein. Aber die Platzherren gaben noch nicht auf und drei Minuten vor dem Ende drohte der SpVgg der Ausgleich. Nach einem langen Befreiungsschlag befanden sich die Veilchen mit Martin und Hannes Inninger in Überzahl, doch trotzdem konnte sich ein Angreifer im Duell behaupten, kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch er setzte das Spielgerät links am Pfosten vorbei. Dies sollte dies letzte Chance gewesen sein und als der Unparteiische wenig später abpfiff, konnten sich die Gäste über einen hart erkämpften Sieg freuen.