Nachdem die C2-Junioren zuletzt enttäuschten und zwei Niederlage in Serie hinnehmen mussten, fanden die Veilchen im Nachholspiel gegen den SV Eintracht Berglern wieder in die Erfolgsspur zurück und setzten sich mit 4:1 durch. Schon nach zwei Minuten kamen die Hausherren zur ersten guten Chance, doch der Eintracht-Keeper war zur Stelle und konnten einen gefährlichen 20 Meter-Schuss von Luis Kapsner aus dem Eck fischen. Die daraus resultierende Ecke brachte dann erneut Gefahr, doch auch diesmal war der Torhüter zur Stelle und konnte den Kopfball von Kapsner erneut entschärfen. Dann zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor. Nachdem Berglern einen Pass von Lukas Pirschlinger abgefangen hatte, kam die Kugel vom Flügel nach innen, wo ein Gästespieler zum Abschluss kam, doch der Altenerdinger Keeper Daniel Drznjak war zur Stelle und konnte den Ball parieren. Wenig später versuchte Kapsner dann wieder sein Glück, doch auch diesmal stellte sich noch kein zählbarer Erfolg ein, da der 18 Meter-Schuss knapp über die Latte ging. Nach 15 Minuten gingen die Veilchen aber dann doch in Führung. Nach einem weiten Abschlag von Drznjak wurde das Leder von Nicolas Roith auf Kapsner verlängert, der dann im Strafraum wieder auf den nachrückenden Roith ablegte. Nun kam auch noch das Glück hinzu, denn beim Klärungsversuch eines Abwehrspielers landete das Spielgerät genau beim links freistehenden Finn Backin, der sich dann die Chance nicht nehmen ließ und mit einem platzierten Schuss zum 1:0 vollendete. Nur wenig später brandete bei den Altenerdinger Fans erneut Jubel auf. Als eine Ecke den am Strafreck stehenden Roith erreichte, zeigte dieser sein Gefühl im Fuß, denn mit einem sehenswerten Lupfer ließ er dem Berglerner Schlussmann nur noch das Nachsehen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn wären die Gäste dann fast zum Anschlusstreffer gekommen. Als die Altenerdinger Defensive einen Gästespieler, der gleich drei Abwehrspieler aussteigen ließ, nicht stoppen konnte, tauchte der Angreifer alleine vor Drznjak auf, doch der Keeper kam entschlossen aus seinem Tor und fischte dem SVE-Spieler das Leder vom Fuß. Aber nach 42 Minuten musste sich der Keeper dann doch geschlagen geben und nach dem Anschlusstreffer schöpften die Gäste neue Hoffnung und wollten das Spiel noch drehen. Aber nach exakt einer Stunde Spielzeit erhielten diese Hoffnungen durch den dritten Treffer der Semptstädter einen herben Dämpfer. Zunächst fand Roith bei einem 14 Meter-Schuss seinen Meister im Berglerner Schlussmann, der die Kugel jedoch bei der Abwehr nach vorne abprallen ließ. Jason Ocansey erfasste die Situation am Schnellsten und versenkte den Nachschuss zum 3:1 im Berglerner Netz. Und nur drei Minuten später sollte der SpVgg dann die endgültige Entscheidung glücken. Nach einem Befreiungsschlag von Adrian Wilk verlängerte Kapsner das Spielgerät mit der Hacke und hebelte damit die Berglerner Abwehr aus, so dass Roith alleine auf das Tor zusteuern konnte. Beim Abschluss war der Torhüter mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag zum 1:4-Endstand konnte auch er nicht mehr verhindern.