Nach dem Auftaktsieg aus vergangener Woche endete das erst Heimspiel der B-Juniorinnen mit einer 1:3-Niederlage gegen die (SG) FSV Pfaffenhofen. Die Vorzeichen waren von Beginn nicht optimal, denn zum bereits ausgedünnten Kader kamen am Sonntag nochmal zwei Absagen hinzu. Glücklicherweise konnte man mit Amelie Zeiler und Julia Mückel zwei Spielerinnen kurzfristig dazugewinnen, jedoch war dies nicht ausreichend um gegen den starken Gegner zu punkten. Man startete jedoch gut in die Partie und bereits nach zwei Minuten kamen die Hausdamen zum ersten vielversprechenden Abschluss. Eine scharfe Hereingabe von Heidi Mückel wurde in der Mitte nur knapp verpasst. Ab diesen Zeitpunkt übernahm der Gast das Geschehen und die Veilchen konnten sich nur schwer aus der Umklammerung lösen und man durfte sich bei der starken Lara Wemhoff bedanken, dass man nicht schon früh in Rückstand geriet. In der 12. Minute musste sie dann doch hinter sich greifen. Nach einem Steckpass tauchte die Stürmerin alleine vor der Keeperin auf und ließ ihr keine Chance. Auch dies sollte kein Wachmacher werden, denn die Gäste bestürmten weiterhin das Tor der Veilchen. Etwas überraschend fiel dann der Ausgleich in der 27. Minute. Nach einer zu kurzen Abwehr bewies Hannah Heilmaier eine starke Übersicht und spielte den Ball quer zu Katharina Hartmann, diese spielte ihre Gegenspielerin aus und traf mit einem satten Schuss ins kurze Eck. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit verstand man es besser den Gegner vom eigenen Tor zu halten und man zeigte sich nun überwiegend in der Offensive, doch auch trotz allem blieb man vor dem Tor der Gäste ziemlich harmlos. Zwar kam man einige Male aus guter Positionen zum Abschluss, doch den Schüssen fehlte allesamt die nötige Power, um die SG-Torfrau vor Probleme zu stellen. Besser machten es die Gäste, die nach 64 Minuten wieder in Front gingen. Nach einem Pass in die Tiefe wollte Diana Drznjak klären, doch ihre Kontrahentin konnte den Zweikampf für sich gewinnen, lief dann alleine auf das Tor zu und überwand Wemhoff mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Nun merkte man den  Altenerdingerinnen den Kräfteverschleiß an und man musste den Gästen nun wieder das Kommando überlassen. Wenig später wäre man dann schon fast zu vorentscheidenden Treffer gekommen. Nach einem Angriff über die linke Seite drang eine Stürmin in den Strafraum ein, kam zum Abschluss, doch das Leder landete nur im Außennetz. Aber zehn Minuten vor dem Ende legte Pfaffenhofen/Tegernbach dann doch den dritten Treffer nach. Nach einem zu kurzen Abschlag von Wemhoff, traf die Stürmerin mit einem überlegten Heber zum 3:1-Endstand in die Maschen.

Weiter Bilder vom Spiel