Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison gab es für die B1-Junioren der SpVgg Altenerding nichts zu holen, denn im Nachholspiel beim TuS Geretsried blieb man ohne Chance und trat die Heimreise mit einer 0.5-Packung im Gepäck an. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn neben den krankheits- und verletzungsbedingen Ausfällen war auch zahlreiche Realschüler aufgrund parallel verlaufender Abschlussprüfungen nicht mit von der Partie, sodass man auf fünf Spieler aus der B2 zurückgreifen musste, die aber ihre Sache ganz gut machten. Schon nach fünf Minuten drohte der frühe Rückstand, doch auf Keeper Valentin Worm war Verlass, denn er konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer per Fußabwehr retten. Nach 12 Minuten war er aber dann doch machtlos, denn nach einer Ecke kam ein sträflich ungedeckter Angreifer aus kurzer Entfernung zum Kopfball und hier hatte Worm nicht den Hauch einer Chance. Zehn Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder flach vor das Tor gepasst, wo ein Angreifer zum Abschluss kam, doch mit vereinten Kräften konnten Paul Surkau und Worm das Leder aus der Gefahrenzone befördern. Anschließend konnten sich die Veilchen dann etwas aus der Umklammerung befreien und nach 26 Minuten hätte Maximiliano Hopf fast für den Ausgleich gesorgt, doch der Torhüter konnte seinen Flachschuss gerade noch aus dem Eck holen und zur Ecke abwehren. In der Folgezeit zeigten sich die Veilchen durchaus ebenbürtig und man konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Scheinbar wurde man durch diese gute Vorstellung etwas übermütig, denn man investierte nun mehr in die Offensive und vernachlässigte die Abwehrarbeit, sodass Geretsried vor der Pause noch zweimal gefährlich wurde. Zunächst liefen die Semptstädter in einen Konter und als die Kugel dann von rechten Seite nach innen gepasst wurde und einen völlig freistehenden Angreifer erreichte, schien der zweite Gegentreffer perfekt, doch Worm wehrte mit einer überragenden Fußabwehr ab. Wenig später zog dann dien Angreifer der Hausherren das Leder bei einem Freistoß scharf nach innen und als Worm den Ball nicht festhalten konnte, brannte es lichterloh, aber mit vereinten Kräften brachte man das Spielgerät aus der Gefahrenzone, sodass es beim knappen 0:1-Halbzeitrückstand blieb. Acht Minuten nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber aber dann zum zweiten Treffer, wenngleich man hier Schützenhilfe des Unparteiischen benötigte. Nach einem Eckball kam plötzlich ein Angreifer im Strafraum zu Fall und obwohl er von keinem Altenerdinger Verteidiger berührt wurde, zeigte der Schiedsrichter unverständlicherweise auf den Punkt. Die Hausherren nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten sicher. Dieser Gegentreffer demoralisierte die Gäste und schon drei Minuten sollte der Rückstand anwachsen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld stand die Altenerdinger Abwehr schlecht, sodass ein Angreifer alleine auf das Tor zulief und sicher zum 3:0 vollenden konnte. Und abermals sollte es nur weitere fünf Minuten dauern bis Geretsried die Partie endgültig entschied. Zunächst hatte Simon Wolf im Mittelfeld das Leder verloren. Zwar kämpfte sich Nicolai Bucketin den Ball wieder zurück, doch sein Rückpass auf Surkau war etwas zu ungenau, sodass ein Gegenspieler dazwischenging. Er passte dann nach innen, wo sein Mitspieler aus 16 Metern zum Abschluss kam und Worm erneut das Nachsehen ließ. In der 74. Minute kamen die Hausherren dann zu einer Doppelchance. Zunächst konnte Worm einen Schuss aus kurzer Entfernung an die Latte lenken und nur Sekunden später tauchte nach einem Einwurf ein Angreifer alleine vor ihm auf, doch erneut reagierte er glänzend und konnte den fünften Gegentreffer verhindern. Zwei Minuten später hofften die Veilchen auf den Ehrentreffer. Nachdem Maximilian Huber in den Strafraum eingedrungen war, wurde er von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, doch diesmal hatte der Referee kein Foulspiel gesehen und verweigerte den Veilchen den regelkonformen Strafstoß. Nur wenig später wurde Giuseppe Marrazzo, der eine gute Leistung zeigte, herrlich von Bucketin in Szene gesetzt und lief alleine auf das Tor, doch beim Schussversuch aus wenigen Metern traf er den Ball nicht richtig, sodass diese gute Chance keinen zählbaren Erfolg brachte. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach einem Ballverlust von Huber konterten die Gastgeber blitzschnell, doch Worm war zur Stelle und konnte den Schuss aus 12 Metern gerade noch um den Pfosten drehen. Dieser Eckball hätte dann fast Folgen gehabt, doch die Veilchen hatten Glück, dass der Kopfball an den Pfosten ging. Aber drei Minuten vor dem Ende sollte dann doch das 5:0 fallen. Abermals ging dem Gegentreffer eine Ecke voraus. Die Gäste brachten die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und als der Ball dann an der Strafraumgrenze landete, zog ein Angreifer sehenswert ab und die Kugel schlug scharf, halbhoch und unhaltbar im Eck ein. In der Schlussminute hätte Geretsried dann sogar fast noch das halbe Dutzend vollgemacht. An der Strafraumgrenze ließ ein Angreifer gleich zwei Altenerdinger Abwehrspieler stehen und kam dann alleine vor Worm zum Schuss, doch der Altenerdinger Keeper zeigte auch in der letzten Situation des Spieles seine Klasse und konnte das Leder über die Latte lenken.