Altenerdinger AH Kicker gehen mit Niederlage in Eitting in die Sommerpause

Mit einem 1:5 bei den Sportfreunden Eitting und somit der vierten Niederlage in Serie verabschiedeten sich die Altenerdinger AH-Kicker in die Sommerpause, wobei das Auftreten trotz des deutlichen Ausgangs im Vergleich zur Vorwoche versöhnlich stimmte. Die Veilchen zeigten anders als zuletzt in Markt Schwaben von Beginn an ein wesentlich geordneteres Defensivverhalten und überzeugten zudem durch sicheres Passspiel im Spielaufbau. Leider erlaubten sich die Lila-Weißen einige leichtfertige Ballverluste im der Abwehr, welche die Hausherren konsequent auszunutzen wussten. Gleich zweimal gelang es dem FC Eitting nach einer Ballrückeroberung über die rechte Angriffseite den Ball gefährlich in die Mitte zu bringen, wo die kaltschnäuzigen Eittinger Stürmer die Kugel aus kurzer Entfernung versenkten. Trotz des schnellen Rückstandes behielten die Semptstädter ihre Nerven und versuchten weiter aus einer gesicherten Defensive heraus Nadelstiche zu setzen. Mitte der ersten Hälfte gelang es Andi Kleber den Ball auf der linken Seite an seinem Gegenspieler in Richtung Tor vorbeizuspitzeln und nachzusetzen. Der hinauseilende Eittinger Keeper klärte mit dem Fuß, allerdings viel zu kurz auf den etwa 30 Meter vor dem Gehäuse zentral stehenden Gündüz Pala, der gedankenschnell mit einem Heber in das leere Tor den Anschlusstreffer markierte. Ohne Sturmführer Frank Beranek taten sich die Altenerdinger leider schwer , ihre bis zum Strafraum ansprechend vorgetragenen Angriffe in echte Torgefahr umzumünzen. Vielmehr zeigten die Hausherren hierbei mehr Cleverness und erhöhten durch einen auf das lange Eck von Rechtsaußen hereingetretenen Schlenzer, der an Freund und Feind vorbeisegelte und neben dem Pfosten einschlug zunächst auf 3:1 und kurz darauf nach einer zu kurz abgewehrten Flanke, die ein Eittinger Spieler am Sechzehner aufnahm und per Heber über Keeper Fati Kastrati versenkte, noch vor dem Pausentee auf 4:1. Auch nach dem Wechsel hielten die Lila-Weißen über weite Strecken der Partie gut mit dem Favoriten aus Eitting mit, verteidigten konsequent am Mann und mussten auch Dank des starken Rückhalts im Tor Fati Kastrati nur noch einen Gegentreffer hinnehmen als ein Eittinger Stürmer bei einem Konter im rechten Strafraumeck freigespielt den Ball ins lange untere Eck chippte. Den Altenerdingern fehlte auch im zweiten Durchgang bei den sich bietenden Torgelegenheiten die Durchschlagskraft, hätten jedoch noch einen zweiten Treffer erzielen müssen. Andi Kleber setzte sich nach einem Pass in die Tiefe gegen seinen Gegenspieler durch, umkurvte den Eittinger Torhüter und passte, statt direkt mit links abzuschließen am Fünfer auf den mitgelaufenen Pala Gündüz, der von so viel Großzügigkeit derart überrascht war, dass er den Ball ins Toraus passieren ließ. Trotz der deutlichen Niederlage können die Altenerdinger auf die gezeigte spielerische Leistung aufbauen und müssen der Rückrunde nicht allzu bange entgegensehen.