Ein Dejavue-Erlebnis gab es für die B2-Junioren bei ihrem Gastspiel bei der (SG) FC Lengdorf. Wie schon mehrfach in dieser Saison hielten die Veilchen lange Zeit mit den Hausherren mit, doch in der Schlussphase brach die Altenerdinger Elf total ein, so dass man mit einer empfindlichen 0:6-Niederlage den Heimweg antreten musste. Nach vier Minuten setzten die Altenerdinger Nachwuchskicker das erste Ausrufezeichen. Nach einem schönen Zuspiel von Tamarat Dubale kam Diego Baltus an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch der Ball ging um wenige Zentimeter am Lengdorfer Tor vorbei. Nach acht Minuten musste man auf Altenerdinger Seite dann aber tief durchatmen. Nach einer Ecke kam ein FCL-Angreifer aus kurzer Entfernung völlig frei zum Abschluss, doch mit einer tollen Parade konnte Schlussmann Hasankafi einen frühen Rückstand verhindern. Aber nach 15 Minuten sollten die Hausherren dann aber doch in Führung gehen. Nach einem Zuspiel aus dem Zentrum heraus kam auf der rechten Seite ein Angreifer zum Abschluss und gegen den platzierten 20 Meter-Schuss, der genau im Winkel einschlug, konnte Ibrahim nichts mehr ausrichten. In dieser Phase hatten die Lengdorfer auch deutlich mehr vom Spiel und die Veilchen konnten sich kaum mehr aus der Defensive lösen, so dass der Führungstreffer auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Aber eine Minute nach dem ersten Gegentreffer war die SpVgg dem Ausgleich nahe. Abermals war Dubale der Initiator dieser Möglichkeit, denn er setzte Samuel Stafrace schön in Szene, doch der abschließende Schuss verfehlte den Winkel des Tores um maximal 50 Zentimeter. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein kampfbetones Spiel im Mittelfeld, so dass es kaum nennenswerte Einschussmöglichkeiten gab. Allerdings war der Gastgeber dem zweiten Treffer etwas näher, denn bei langen Bällen nach vorne, zeigte die Altenerdinger Defensive immer wieder Unsicherheiten, die Lengdorf aber nicht entscheidend nutzen konnte, so dass bis zur Pause bei der 1:0-Führung des FCL bleiben sollte. Nach Wiederbeginn war Lengdorf darauf aus, frühzeitig den Sack zuzumachne und nahm sofort wieder das Heft in der Hand. Dieses Engagement wurde dann schon nach 3 Minuten belohnt. Nach einem Ball vor das Altenerdinger Tor brachten die Veilchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Mehrmals konnte Lengdorfer Schussversuche noch abgeblockt werden, doch im vierten Versuch landete dann das Leder doch unhaltbar für Ibrahim im langen Eck. Wenig später hätten sich die Gäste dann fast endgültig um die letzte Chance gebracht. Nachdem ein Abwurf von Ibrahim bei einem Lengdorfer Akteur landete, fackelte dieser nicht lange und zog sofort ab, doch glücklicherweise hatte er nicht exakt genug gezielt, so dass die Kugel knapp am Tor vorbeiging. Vier Minuten später hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den Anschlusstreffer. Nachdem sich Valentin Schachtl auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte, lief er alleine auf das Tor zu, doch der Abschluss war zu harmlos, so dass der Keeper per Fußabwehr klären konnte. Neun Minuten vor dem Ende sollte dann aber die Vorentscheidung fallen. Nach einer Ecke ließ die Altenerdinger Abwehr einem Lengdorfer Angreifer viel zu viel Platz und dieser wusste Freiheit zu nutzen und köpfte unhaltbar zum 3:0 ins lange Eck ein. Nun brachen bei der SpVgg die Dämme, was sicherlich auch an nachlassenden Kräften, aber auch an der Einstellung lag. In der Schlussphase war man scheinbar mit den Gedanken nicht mehr auf dem Platz und dies wusste der Gastgeber eiskalt zu nutzen. Beim 0:4 in der 78. Minute kam auch noch Pech hinzu. Nach einem Pass in die Spitze wollte Baltus die prekäre Situation entschärfen. Allerdings sollte der Rettungsversuch nicht wie erhofft enden, denn der beförderte das Leder unglücklich ins eigene Netz. Nur eine Minute später gab es für die Gäste dann schon den fünften Gegentreffer. Nach einem herrlichen Zuspiel aus dem rechten Halbfeld nahm ein Angreifer im Zentrum das Leder auf, zog noch in den Strafraum, ehe er Ibrahim mit einem Schuss aus 14 Metern keine Abwehrchance ließ. Jedoch sollte dies noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein und unmittelbar vor dem Ende der Partie machte der FCL das halbe Dutzend voll. Nach einem langen Ball in die Spitze kam Ibrahim etwas überhastet aus seinem Kasten. Da er auch noch einen Stellungsfehler beging, hatte der Lengdorfer Angreifer wenig Mühe, um für den 6:0-Endstand zu sorgen. Letztendlich hatten sich die Hausherren den Sieg redlich verdient, aber die Gäste wurden etwas unter Wert geschlagen, wenngleich die Altenerdinger Nachwuchskicker die Schuld für diese klare Schlappe bei sich selbst suchen müssen, denn die Darbietung in der Schlussphase war indiskutabel.