Als eine Nummer zu groß sollten sich die Gäste der (SG) TSV Wartenberg für die B2-Junioren der SpVgg erweisen, denn die Strogenmarkter besaßen zu einem unverkennbare körperliche Vorteile, waren aber auch spielerisch klar überlegen, so dass der deutliche 9:1-Erfolg der Gäste auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Von Beginn an nahm der Gast das Zepter in die Hand und schon nach wenigen Augenblicken wurde der Altenerdinger Keeper Kilian Burgholzer, der im Verlaufe der Partie zum besten SVA-Akteur wurde, erstmals geprüft, doch er konnte einen gefährlichen Schuss stark abwehren. Aber nach sechs Minuten musste er doch den ersten Gegentreffer hinnehmen und aufgrund seiner körperlichen Größe war er beim 0:1 chancenlos. Ein Wartenberger Spieler zog aus 23 Metern ab und der hohe Ball schlug über Burgholzer ein, denn dem Keeper fehlte ein ganzes Stück an Länge, um den Schuss mit der Hand abwehren zu können. Fünf Minuten später zeigte er dann aber seine Klasse. Als Leo Beis einen langen Flugball aufgrund eines Stellungsfehlers passieren lassen musste, lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch Burgholzer wehrte glänzend ab. Nach 12 Minuten hatte der Schlussmann dann das Glück des Tüchtigen, denn ein Freistoß der SG krachte nur an den Pfosten. Zwei Minuten später sorgte ein weiterer Freistoß für große Gefahr. Burgholzer musste den Ball nach vorne abprallen lassen, war aber dann vor dem nachsetzenden Stürmer am Ball und konnte ihn in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone befördern. Aber nach 21 Minuten sollten die Gäste dann doch den zweiten Treffer folgen lassen. Ein Pass in die Spitze erreichte einen abseitsverdächtig stehenden Angreifer der Wartenberger. Als die Pfeife des Referees jedoch stumm blieb, machte der Angreifer noch einen Haken um seinen Gegenspieler und schoss dann unhaltbar ins Eck ein. Nur eine Minute später ließ die Defensive der SpVgg seinen Keeper arg im Stich, denn ein Pass in die Spitze erreichte einen sträflich ungedeckten Angreifer, der dann wenig Mühe hatte, aus kurzer Distanz auf 3:0 zu erhöhen. Nun kam auch noch Pech hinzu, denn nach 25 Minuten wollte ein Stürmer der Gäste einen Flankenball vor das Altenerdinger Tor schlagen. Bei diesem Versuch rutschte ihm das Leder über den Schlappen und hatte dann das Glück, dass die Kugel immer länger und länger wurde und hinter Burgholzer unhaltbar im langen Eck landete. Neun Minuten vor der Pause drohte dann der nächste Gegentreffer. Nach einer Flanke kam ein SG-Stürmer zum Kopfball, doch diesmal war das Glück auf Seiten der SpVgg, denn ein kurz vor dem Tor stehender Abwehrspieler wurde zufällig angeköpft, so dass das Spielgerät dann über das Gehäuse ging. Aber nur zwei Minuten später gab es auf Wartenberger Seite wieder Grund zum Torjubel. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde die SVA-Defensive überlaufen und der Angreifer lief dann alleine auf das Tor zu und überwand Burgholzer mit einem Flachschuss ins lange Eck. Zwei Minuten vor der Pause kamen die Semptstädter dann zum Ehrentreffer. Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Benedikt Bauer kam Lukas Kronthaler zum Abschluss. Zunächst hatte er Pech, denn er traf nur die Latte, doch den Abpraller konnte er dann zum 1:5-Halbzeitstand über die Linie drücken. Aber fünf Minuten nach Wiederbeginn stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Zunächst konnte Burgholzer einen gefährlichen Schuss meistern, doch leider konnte er die Kugel nicht festhalten. Während seine Vorderleute die Situation nur beobachteten, setzte ein Wartenberger Akteur entschlossen nach und staubte zum 6:1 ab. Wenig später konnten die Altenerdinger Abwehrspieler einen Pass durch die Schnittstelle nicht verhindern, doch abermals war Burgholzer zur Stelle und konnte gegen den alleine auf ihn zulaufenden Angreifer retten. Nun konnten sich die Hausherren gar nicht mehr aus der Umklammerung lösen und nur noch selten überschritt die SpVgg die Mittellinie, so dass die Abwehr unter Dauerdruck war. Dies führte dazu, dann man im Spielaufbau bereits am eigenen Strafraum das Leder verlor und der Wartenberger Balleroberer fackelte nicht lange und markierte mit einem Flachschuss ins lange Eck das 7:1. Wenig später gab es für die Veilchen dann noch einen weiteren Rückschlag, denn nach Unbeherrschtheit musste Liniti Toplana für fünf Minuten vom Platz. Diese numerische Überlegenheit nutzten die Gäste prompt aus. Nach einem Angriff über die rechte Seite erreichte die Hereingabe einen völlig freistehenden Angreifer, der zunächst noch an Burgholzer scheiterte. Aber erneut schliefen seine Vorderleute und setzten nicht nach, so dass die Wartenberger wieder an das Leder kamen und dieses aus kurzer Entfernung im Netz unterbrachten. Zehn Minuten vor dem Ende wurde die Führung der Gäste weiter ausgebaut und machte der ansonsten überragende Burgholzer keine gute Figur, denn er musste einen nicht unhaltbar erscheinenden Fernschuss ins kurze Eck passieren lassen, was aber seine starke Leistung in keiner Weise schmälern sollte. Seine gute Form konnte er auch zwei Minuten vor dem Ende unter Beweis. Als ein gegnerischer Angreifer einige Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen ließ, tauchte er alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch mit einer tollen Parade konnte der Altenerdinger Keeper zumindest die zweistellige Niederlage verhindern. Neben Burgholzer ist auch noch Abwehrchef Renas Senyoldas zu erwähnen, der zeigte eine kampfstarke Leistung und wehrte sich nach Kräften gegen die klare Niederlage.