Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon, 3. Dominic Florian, 4. Dimitrios Petkos, 5. Johannes Empl, 6. Dieter Lorenz, 7. Matthias Loher (65. Durim Krraki / 90. Nikolas Schwirtz),  8. Nessim Mahsas (87. Mario Vukojevic / 92. Durim Krraki / 97. Matthias Loher), 9. Nikolas Schwirtz (70. Leon Ziegler), 10. Bernd Lehmer,  11. Andreas Halfar
Torschützen:
0:1 Mattias Loher (27.)
0:2 Dieter Lorenz (34.)
Gelbe Karten:
Andreas Halfar
Johannes Empl
Durim Krraki
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit Leidenschaft, Einsatz- und Laufbereitschaft, aber auch mit etwas Glück sicherte die SpVgg Altenerding einen hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim BC Attaching, sodass man nun im Abstiegskampf wieder Blut geleckt hat und wieder im Rennen ist.

Die Anfangsphase war von Nervosität geprägt, aber auch die Hausherren, die wahrlich keine Gastgeschenke verteilten wollten, konnten sich zunächst auch kein Übergewicht erspielen, sodass die beiden Tore zunächst nie im Mittelpunkt standen.

Die erste große Möglichkeit gab es nach 17 Minuten und die Veilchen wären um ein Haar in Front gegangen. Nach einem schönen Diagonalpass von Dominic Florian kam Bernd Lehmer am langen Eck an die Kugel, doch seine Abnahme trudelte um Zentimeter am langen Eck vorbei.

Fast hätte Bernd Lehmer für die Führung gesorgt, doch das Leder geht knapp am langen Eck vorbei

Acht Minuten später bot sich dann Attaching die erste gute Möglichkeit. Nach einem langen Pass entschied Mert Gündüzalp das Laufduell gegen Dimitrios Petkos, doch sein Heber war dann zu hoch angesetzt und ging über das Tor.

Zwei Minuten später gingen die Gäste dann in Front. Nach einem Pass von Andreas Halfar tankte sich Nessim Mahsas auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durch, brachte dann die Kugel nach innen, wo Matthias Loher goldrichtig stand und flach ins rechte Eck einschoss.

Keine Chance lässt Matthias Loher dem BCA-Keeper und bringt sein Team mit 1:0 in Front

Doch nur zwei Zeigerumdrehungen wäre Attaching fast zum Ausgleich gekommen, doch die SpVgg hatte Glück, dass ein Kopfball von Andreas Wallner nur an den Außenpfosten klatschte.

Besser machten es die Gäste und bauten den Vorsprung in der 34. Minuten aus. Bernd Lehmer setzte in der Attachinger Hälfte entschlossen nach und sorgte für einen Ballverlust des BCA. So kam Nicolas Schwirtz an die Kugel und lief alleine auf das Tor zu. Zunächst konnte Schlussmann Michael Zachskorn retten, doch der Abpraller landete bei Dieter Lorenz, der aus kurzer Entfernung ins leere Tor einschießen konnte.

Diesen Schuss kann der BCA-Keeper noch abwehren, doch gleich wird Dieter Lorenz zum 2:0 vollenden

Im zweiten Durchgang dauerte es aber nur 6 Minuten bis die Gastgeber zum Anschlusstreffer kamen. Nach einer langen Flanke auf den langen Pfosten konnte Andreas Halfar noch gegen Christian Gerbl retten. Allerdings brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass Gündüzalp zum Nachschuss kam. Zwar traf er das Leder nicht richtig, doch trotzdem konnte Torhüter Jonas Pamer den Ball nicht mehr abwehren.

Mert Gündüzalp dreht jubelnd ab, denn soeben hat er zum Anschlusstreffer getroffen

Und nur drei Minuten später gab es dann eine weitere Schrecksekunde für die Veilchen. Nach einer Flanke legte Gerbl mit dem Kopf mustergültig in den Lauf von Sebastian Thalhammer, der alleine auf Pamer zulief, doch mit einem überragenden Reflex konnte der Altenerdinger Keeper den drohenden Ausgleich verhindern.

Auch in der 67. Minute musste Pamer sein ganzes Können aufbieten, doch abermals zeigte er seine Klasse, denn er konnte einen Schuss von Danjel Prokisch, der genau im Winkel eingeschlagen hätte, hervorragend parieren.

Nun wurde der Druck der Hausherren immer größer, doch die Altenerdinger Defensive stand sicher zunächst sicher, sodass Attaching zu keinen klaren Möglichkeiten gab.

Acht Minuten vor dem Ende hofften die Gäste dann auf die Entscheidung, denn nach einer Flanke von Durim Krraki in den Strafraum sprang einem Attachinger Spieler beim Abwehrversuch an den ausgestreckten Arm und die Hausherren hätten sich nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren können, doch der Pfiff des Referees blieb aus.

So mussten die Gäste wieder zittern und fünf Minuten vor dem Abpfiff brannte es nach einer Flanke lichterloh und die Hausherren kamen gleich zu mehreren Schussmöglichkeiten, doch die Bälle blieben immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Veilchen hängen.

In der Nachspielzeit hätte man sich dann fast selbst um den eigenen Erfolg gebracht. Nachdem es Mario Vukojevic versäumt hatte, die Kugel aus der Gefahrenzone zu schlagen, verlor er die Kugel an Andreas Wallner und dessen Flanke landete beim eingewechselten Imourine Ouro-Agouda, der glücklicherweise am Tor vorbeiköpfte.

Leider wurde der Erfolg, der erst nach einer 7-minütigen Nachspielzeit feststand, doch noch etwas getrübt, denn kurz vor dem Ende der Partie zog sich Krraki eine Knieverletzung zu, sodass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

So war der Jubel nach dem Abpfiff doch etwas getrübt, doch nach diesem dreifachen Punktgewinn haben sich die Veilchen im Abstiegskampf wieder zurückgemeldet.