In ihren neuen Trikots, die Dank des Sponsors Franz Gemsjäger angeschafft werden konnten, mussten sich die Veilchen am Ende gegen den TSV Wartenberg deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Bereits ab der 1. Minute machten die Wartenberger Druck und unsere Spieler Xaver Woitzik und Marchesano konnten erst im letzten Moment einen Torjubel der Gäste verhindern. Erst in der 7. Minute konnten sich die Altenerdinger befreien und ihrerseits das erste Mal einen Angriff auf das Tor der Wartenberger starten. Nach einer schönen Passstafette ging der Schuss von Emilian Sailer aber knapp am Tor vorbei. Nach einer weiteren Druckphase der Wartenberger nutzten Sailer und Liz Amagjekaj einen schnellen Konter und Amagjekaj konnte in der 15.Minute einen Abpraller des Torwarts zur Führung der SpVgg nutzen. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzten allerdings die Wartenberger einen Ballverlust zum Ausgleich und mit dem Pausenpfiff lenkten sich die Veilchen einen guten Eckstoß der Wartenberger unglücklich ins eigene Tor zum 1:2 ab. Nach der Halbzeit versuchte die Heimmannschaft noch einmal das Ergebnis zu korrigieren doch Chancen von Jonas Petermeier und Lenox Prvulovic konnten nicht genutzt werden. Im Anschluss waren es dann wieder die Wartenberger, die die sichtlich erschöpften Altenerdinger unter Druck setzten und in der 30. Minute auf 1:3 erhöhten. Den Schlusspunkt setzten wieder die Strogenmarkter in der letzten Spielminute, denn ein unhaltbarer Schuss brachte den 4:1-Endstand zu Gunsten der besseren Gäste.