Gegen einen körperlich überlegenen Gegner aus Wartenberg gab es für die F2-Junioren der SpVgg eine deutliche 1:5-Niederlage, deren Höhe vor allem der Überlegenheit der Gäste in der Anfangsphase geschuldet war. Kaum war die Partie am Laufen musste der Altenerdinger Schlussmann Philipp Hahn erstmals die Kugel aus dem Netz holen, denn die Strogenmarkter ging bereits nach zwei Minuten in Front. Als der Schock über diesen frühen Rückstand fast verdaut schien, schlugen die Gäste schon wieder zu und nach fünf Minuten gab es den zweiten Gegentreffer. Und so ging es auch weiter und weitere Treffer in der 8. und 14. Minute sorgten für die frühe Vorentscheidung. Danach fingen sich die Veilchen und man erarbeitete sich auch einige gute Gelegenheiten, jedoch blieb es bis zur Pause bei diesem Zwischenstand. Nach der Halbzeit ergab sich dann ein offener Schlagabtausch, der beiden Seiten noch jeweils einen Torerfolg brachte. Zunächst sorgten die Gäste für den nächsten Paukenschlag, denn Mitte der zweiten Hälfte bauten die Gäste den Vorsprung auf 5:0 aus. Aber die Altenerdinger Kicker zeigten eine tolle Moral und kurz vor dem Ende der Partie verdienten sich die Veilchen den verdienten Ehrentreffer, denn Dennis Neubert, der zum besten Spieler des Tages wurde, verwandelte einen Neunmeter sicher. Trainer Andreas Kapsner machte seinen Jungs keinen Vorwurf, zog aber ein nüchternes Fazit: „Es war eine sehr lehrreiche Begegnung für uns, aber wir haben trotzdem alles gegeben“.