Am 15. Spieltag fuhren die B2-Junioren einen verdienten 5:2-Auswärtssieg bei der JFG Moosrain ein, mit dem man die rote Laterne wieder abgeben konnte.. Das Spiel begann kämpferisch auf beiden Seiten, ohne nennenswerte Vorteile für eine Mannschaft. Insbesondere den Gästen merkte man an, dass sich die Mannschaft im Zusammenspiel erst finden musste. Angriffe auf beiden Seiten endeten meistens an der Strafraumgrenze. In der 16. Minute kämpften sich die Hausherren an der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Die flache Hereingabe versuchte Denis Adrak mit dem rechten Fuß aus dem Strafraum zu befördern. Durch einen Fehler des Platzes sprang der Ball kurz vor seinem Fuß hoch ab, und dann von seinem Fuß an die Hand. Der Schiedrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Markus Bauer nicht entgehen, und erzielte das 1:0 für die Moosrainer. Für die Semptstädter war dies jedoch ein Weckruf. Insbesondere über die schnellen Aussenspieler Simon Zerndl und Mateus Hones (rechts) und Leonhard Lechner und Mert Gül (links) rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Hausherren. In der 19. Minute wurde Simon Zerndl von Maximiliano Hopf mustergültig in die Gasse angespielt. Sein Schuss aus 11 Metern konnte vom Torwart der Moosrainer noch parriert werden. In der 20. Minute tankte sich dann Simon Zerndl bis zur Grundlinie durch und legte mustergültig flach auf David Riederle ab, der aus 9 Metern flach ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich abzog. In der 22. Minute dribbelte Max Modlmayr quer an der Strafraumlinie der Gäste und zog dann aus zentraler Position ab. Der Ball krachte ans Kreuzeck, sprang aber ins Spielfeld zurück. Acht Minuten später leitete dann der wenig beschäftigte Robin Schmidt mit einem weiten Abschlag den 2:1-Führungstreffer für die Veilchen ein. Mateus Hones nahm den Ball an der Mittellinie auf, dribbelte bis zur Strafraumgrenze und netzte unhaltbar für den Moosrainer Keeper ein. Nun schlichen sich Nachlässigkeiten und Schlendrian in das Spiel der Gäste ein. Felix Meier und Max Modlmayr vertändelten im Mittelfeld den Ball und Benedikt Beierl überlief Markus Weissacher und nachdem Deniz Ardak weit aufgerückt war, kam es 6 Minuten vor der Pause zum 2:2-Ausgleich.. Erwähnenswert bleibt noch ein sehenswerter Freistoß von Markus Weissacher, doch dessen 30 Meter-Schuss in der 37. Minute strich knapp über die Querlatte. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste von Beginn an Druck und übernahmen das Heft des Handelns. In der 42. Minute knallte wieder einmal Max Modlmayr aus 25 Metern den Ball an den linken Pfosten. In der 40. Minute nahm David Riederle den Ball im Mittelfeld auf und überlistete aus 25 Metern den Moosrainer Keeper mit einem Heber. In der 63. Minute spielten David Riederle und Mateus Hones die gesamte desorientierte Verteidigung der Hausherren aus und Hones erzielte aus kurzer Entfernung sein zweites Tore. Einen weiteren Lattenkracher verursachte der sonst sehr agile Mert Gül, der aus 25 Metern abzog. Chancen der Hausherren waren sehr rar und ergaben sich nur nach weiten Bälllen auf Benedikt Beierl. Dieser wurde jedoch von Julius Gerstenberger und Deniz Ardak sehr gut abgedeckt. Falls dies nicht gelang, war Robin Schmid zuverlässig zur Stelle. Den Schlußpunkte setzte Max Modlmayer, der in der 75. Minute nach einem mustergültigen Pass von Felix Meier zum verdienten 5:2-Endstand einnetzte.