Eine deutliche Leistungssteigerung nach der 0:10-Heimpleite gegen den TSV Milbertshofen zeigten die C-Juniorinnen der SpVgg beim FC Aschheim. Leider belohnte man sich aber nicht für die durchaus ansprechende Leistung, denn nach der 2:3-Niederlage fuhr man einmal mehr mit leeren Händen nach Hause. Die Gäste begann sehr engagiert und schon in der Anfangsminute hatte man eine gute Chance. Nach einem Zuspiel von Emilia Nunberger lief Alicia Lehmberg alleine auf das Tor zu, doch die Asscheimer Torfrau konnte die frühe Altenerdinger Führung mit einer guten Parade verhindern. Auch in den nächsten Minuten blieben die Veilchen spielbestimmend, doch nach etwa zehn Minuten fanden dann die Hausherren besser in die Partie und übernahmen das Kommando, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Nach 13 Minuten kamen daher die Veilchen zur nächsten Chance, doch der FCA-Torhüterin konnte einen schönen Schuss von Julia Pirschlinger zur Ecke abwehren. Die folgender Hereingabe von Nunberger sollte dann aber Folgen haben, denn eine Abwehrspielerin lenkte das Spielgerät ins eigene Tor und sorgte für die Führung der Gäste. Jedoch zeigten sich die Aschheimerinnen davon wenig beeindruckt, so dass deren Überlegenheit weiterhin anhalten sollte. So kamen Aschheim auch dann zu einer guten Chance, doch Julia Mückel konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung glänzend meistern. Nach 28 Minuten war aber dann auch sie machtlos. Nachdem sie beim Abstoß das Leder zu Diana Dreznjak spielte, brachte diese das Leder nicht richtig unter Kontrolle. So verlor sie die Kugel an ihre Gegenspielerin, die sah, dass Mückel noch etwas zu weit vor ihrem Tor stand, so dass die FCA-Akteurin mit einem geschickten Heber für den Ausgleich sorgte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn wären die Gastgeberinnen dann fast in Führung gegangen. Nach einer Ecke konnte man zunächst klären. Als das Leder dann aber noch einmal nach innen geflankt wurde, hatten die Veilchen Glück, dass der Ball dann an der Latte landete. Wenig später bot sich dann der SpVgg die große Chance zum erneuten Führungstreffer. Nach einem Pass von Lilian Weger zog Pia Stipkovic an der Torhüterin vorbei und wollte dann das Spielgerät im leeren Tor unterbringen. Allerdings war der Abschluss zu schwach, so dass eine Verteidigerin gerade noch klären konnte. In der 42. Minute verloren die Gäste im Spielaufbau das Leder und als sich eine Aschheimer Spielerin dann gegen zwei Abwehrspielerinnen der SpVgg durch setzte und in die Mitte zog, drohte ein Gegentreffer, doch Julian Mückel konnte parieren. Vier Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Ball der Gastgeberinnen nach vorne, kam Dreznjak an den Ball und konnte per Befreiungsschlag klären. Als das Leder im länger wurde und über die Torhüterin hinweg ging, hoffte auf die 2:1-Führung, doch die Torfrau konnte das Leder gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie entschärfen. Fünf Minuten später konnten sich die Aschheimerinnen dann aber über die Führung freuen. Nach einem Angriff über den Flügel wurde das Leder nach innen geschlagen und eine FCA-Spielerin kam vor Torfrau Julia Mückel an den Ball und spielte ihr das Leder durch die Beine, so dass eine hinter ihr stehende Angreiferin dann keine Mühe hatte, das Leder ins verwaiste Tor einzuschieben. Nach 58 Minuten konnten der FCA dann die Führung ausbauen. Nach einem Abwurf von Mückel kam es zum Duell zwischen Dreznjak und einer Aschheimer Angreiferin, dass die Akteurin der Heimelf für sich entscheiden konnte. Sie tauchte dann alleine vor Mückel auf und schob zum 3:1 für ihre Farben ein. Vier Minuten vor dem Ende konnten die Veilchen dann noch einmal verkürzen. Als Heidi Mückel in den Strafraum eindrang und unfair zu Fall gebracht wurde, entschied der Referee zu Recht auf Strafstoß, den Weger sicher zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen konnte. Allerdings sollte dieses Tor zu spät fallen, denn die Gästen fehlte nun die Zeit, um noch Zählbares zu erwirken, so dass es nach dem Schlusspfiff aufgrund der knappen Niederlage hängende Köpfe bei der SpVgg gab.