Die dunklen Regenwolken hatten sich gerade verzogen und die ersten Sonnenstrahlen wärmten den Rasen in Steinkirchen, als unsere jungen Wilden beim Tabellenführer den Rasen betraten. Schon beim Aufwärmen wurde offensichtlich, dass man heute einem körperlich deutlich überlegenen Gegner gegenüberstand. Aber letztendlich machte die spielerische Überlegenheit der Veilchen diesen Nachteil wett, so dass man dank eines deutlichen 5:1-Erfolges die Punkte aus dem Holzland entführte, wenngleich man sich gegen einen kampfstarken Gegner alles andere als leicht tat.  Basierend auf dem Defensivverbund Tobias Felsner im Tor und mit Muaz Mohammed und Valentin Kugler in der Abwehr, begann der Offensivblock Andi Neumann, Emil Jackisch, Michael Melissourgos und Timo Wegener sofort ein dominantes Angriffsspiel aufzuziehen. Trotz drückender Überlegenheit in den ersten 10 Minuten wurden jedoch viele Offensivaktionen nicht konzentriert genug zu Ende gespielt und mehrere Fernschüssen von Michael Melissourgos fanden nicht ihr Ziel. Auch die Hereinnahme von Philipp Feuker, Marco Ebert. Matthias Jackisch und Paul Schiwietz führte noch nicht zu zwingenden Aktionen gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner. Im Gegenteil: Mit zunehmender Spielzeit konnten die kampfstarken Steinkirchener Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten und sich einige Torchancen erarbeiten. Ohne die hervorragende Torhüterleistung von Tobias Felsner wäre ein Rückstand durchaus im Bereich des Möglichen gelegen. So ging es jedoch leistungsgerecht mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach einer kurzen und intensiven Taktik-Diskussion im Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert entschied man sich für die offensivste Aufstellungsvariante mit nur einem zentralen Abwehrspieler und zwei Angreifern. Und dieser Mut sollte sich auszahlen: Nach einem Solo  von Emil Jackisch und einer Hereingabe von der rechten Seite konnte Marco Ebert aus kurzer Entfernung in den Winkel abschließen. Jetzt war der Bann gebrochen und das Kombinationsspiel der Wilden 13 kam ins Rollen. Nur vier Minuten später gelang Emil Jackisch nach einer feinen Einzelleistung das 2:0. Wer jetzt mit leichtem Spiel gerechnet hatte, wurde wieder von den kampfstarken Jungs des FSV eines Besseren belehrt. Nach einem Abwehrfehler gelang den Gastgebern postwendend der Anschlusstreffer und es war nur dem herausragenden Torhüter Tobias Felsner zu verdanken, dass die Führung hielt. Bei der Entscheidung stand den Veilchen dann etwas das Glück zur Seite: Nach einem Linksschuß von Paul Schiwietz konnte der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten und das Spielgerät trudelte zum 3:1 über die Linie. Jetzt war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen und Timo Wegener und Marco Ebert konnten auf 5:1 erhöhen. Hier profitierten die Lilianen natürlich von der Tiefe & Qualität des Kaders und der Möglichkeit, über Auswechslungen ständig neue Impulse setzen zu können. Das Trainerteam zeigte sich daher auch zufrieden mit der Leistung: „Man hat heute gemerkt, dass körperlich überlegene Gegner immer noch eine Herausforderung für unsere Jungs darstellen. Es ist bezeichnend, dass mit Tobi Felsner heute der Torhüter „Man Of The Match“ war. Das Spiel hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können. Wir freuen uns aber über die dominante Spielweise der Jungs und dass sie gegen einen starken Gegner 5 Tore herausspielen konnten“.