Die E5-Junioren können auf einen glänzenden Start in die Frühjahrsrunde zurückblicken, denn zum Auftakt kam man bei der SG Reichenkirchen/FC Fraunberg II zu einem deutlichen 6:2-Erfolg. Dieser klare Sieg war vor allem einer bärenstarken Leistung im ersten Durchgang geschuldet, denn man war den Hausherren deutlich überlegen und ging mit einer 5:0-Führung in die Halbzeit. Vor allem strotze Paul Ipoly in den ersten 15 Minuten vor Spielfreude und war voller Tatendrang, so dass ihm nach 11 Minuten schon ein lupenreiner Hattrick gelungen war und mit diese klare 3:0-Führung kam schon einer Art Vorentscheidung gleich. Nur eine Minute später sollten die Gäste schon den vierten Treffer folgen lassen und diesmal ließ Ipoly auch seine Mitspieler zum Zug kommen, wenngleich er auch beim 4:0 seine Aktien im Spiel hatte. Bei einem Abschluss hatte er Pech, dass die Kugel nur an den Pfosten ging, doch der Abpraller landete bei Axel Lafitte, der dann aus kurzer Entfernung per Nachschuss erfolgreich war. Doch kurz vor der Pause war dann der Torjäger wieder selbst zur Stelle und mit seinem vierten Treffer sorgte für die klare 5:0-Pausenführung. Nach Wiederbeginn ließen es die Gäste dann doch deutlich ruhiger angehen, so dass die Hausherren jetzt auch in der Offensive Akzente. Dies führte schon zwei Minuten nach Wiederbeginn zu zählbarem Erfolg, denn nach einem Foulspiel im Altenerdinger Strafraum wurde den Hausherren zu Recht ein Strafstoß zugesprochen, denn der starke Altenerdinger Keeper Simon Schachtl nicht abwehren konnte. Sechs Minuten vor dem Ende gab es dann für die Hausherren das nächste Erfolgserlebnis und abermals ging dem Treffer zum 2:5 ein Standard voraus. Nach einer Ecke kam ein Spieler der Hausherren an die Kugel und betrieb mit einem Schuss aus kurzer Entfernung Ergebniskosmetik. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter war wieder die Gäste an der Reihe und sorgten schließlich für den Schlusspunkt. Nach einem herrlichen Steilpass von Aarav Guptav, der während der gesamten Spielzeit eine sehr starke Leistung zeigte. kam Adriano Witteman an die Kugel und ließ dem Torhüter der Gastgeber keine Abwehrchance, so dass man nach Spielende einen klaren 6:2-Erfolg bejubeln durfte. Trainer Marco Ipoly war nach Spielende sichtlich zufrieden und freute sich über die Fortschritte seiner Schützlinge. „ Wir haben heute eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und man sieht, dass das regelmäßige gemeinsame Training zunehmend für Erfolg sorgt“.