Rundum zufrieden war Trainer Christoph Kaspari mit der Leistung seiner Mannschaft beim 4:0-Auswärtssieg gegen Finsing. Von Beginn an dominierte die E2 aus Altenerding das Geschehen und erarbeiteten sich viele Chancen. Gleichzeitig ließ die Abwehrreihe um Luis Johansson während des ganzen Spiels kaum Torchancen zu. So war der Führungstreffer durch Ryan Nüsser kurz vor der Pause mehr als verdient.  Bei heißen Temperaturen drückten die Veilchen weiter auf’s Tempo und ließen den Gastgebern kaum Zeit zum Schnaufen. Ein Fernschuss von Julian Jowanow in der 35. Minute und ein weiterer Fernschuss von Nils Pallares in der 40. Minute brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Kurz vor Ende der Partie stürmte Tom Sander gemeinsam mit Nils Pallares alleine auf das Finsinger Tor zu. Da Tom Sander den Ball im richtigen Moment quer spielte, konnte Nils Pallares ohne große Mühe zum finalen 4:0 einschieben. Nicht zu vergessen die beiden Torhüter Jonas Wörmann und Sebastian Kähler Pardon, die über das ganze Spiel hinweg ihren Kasten sauber hielten.