Nach toller Anfangsphase träumten die B2-Junioren von einem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten FC Hohenpolding, doch letztendlich unterlag man dem Favoriten doch mit 3:5, wobei die Niederlage vor allem individuellen Fehlern geschuldet war. Doch wesentlich mehr als die Niederlage schmerzt die Verletzung von Torhüter Niklas Ünol, der bei einem Zusammenprall unglücklich das Knie eines Gästespielers in den Rücken bekommen hatte und daraufhin kein Gefühl mehr in den Beinen hatte, sodass er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Dabei fing der Abend ganz nach dem Geschmack der Veilchen an, denn schon nach drei Minuten ging man in Front. Nach einem Ballgewinn von Domenik Gruber landete die Kugel bei Simon Georgakos, der dann den durchstarteten Noar Aliu mustergültig bediente und der Angreifer traf sicher zum frühen Führungstreffer ins Netz. Und es sollte noch besser kommen, dann schon 90 Sekunden später konnte man den Vorsprung ausbauen. Abermals war Georgakos der Initiator. Diesmal bediente er Jonas Nüsser und dessen Schuss in kurze Eck brachte das 2:0. Drei Minuten später zeigte sich dann der FCH erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, doch Ünöl konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten. Schon im Gegenzug brannte es dann wieder auf der anderen Seite, doch ein Schuss von Benedikt Bauer aus 14 Metern ging über die Latte. Nach 11 Minuten hätten die Veilchen dann den dritten Treffer nachlegen müssen. Nach einem herrlichen Querpass von Nüsser kam Aliu in der Mitte völlig freistehend zum Abschluss, doch er traf mit seinem Schuss aus kurzer Entfernung nur den Pfosten. Dies sollte sich rächen, denn zehn Minuten später konnte der FCH verkürzen. Nach einem Diagonalball kam ein Angreifer im Strafraum völlig frei zum Abschluss und ließ Ünol das Nachsehen. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte dann schon der Ausgleich fallen. Diesmal erreichte das Zuspiel einen im Strafraum ungedeckten Hohenpoldinger Angreifer, der dann unter Zuhilfenahme des Innenfpfostens das Leder in die Maschen setzte. Aber anschließend wachten die Hausheren wieder auf und in der 27. Minute gab es eine Dreifachchance. Zunächst scheiterte Nüsser nach einem Bauer-Zuspiel am FCH-Keeper. Als dann aber Nüsser den hoch abprallenden Ball Richtung Tor wurde es wieder gefährlich, doch ein Verteidiger konnte vor der Linie klären. Aber die Gäste brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als dann Aliu aus 10 Metern frei zum Abschluss kam, schien das 3:2 perfekt, doch er scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter. Besser machten es die Gäste und gingen drei Minuten vor dem Seitenwechsel in Front. Nach einem Ball auf die rechte Angriffsseite machte ein Angreifer nach einen Haken nach innen, zog dann ab und der haltbar erscheinende Schuss rutschte Keeper Ünol unter seinem Körper hindurch ins Netz. Dieser Fehler zeigte beim Keeper Wirkung, denn unmittelbar vor dem Pausenpfiff machte er auch beim vierten Gegentreffer keine gute Figur. Nach einer Ecke flutschte ihm die Kugel durch die Hände und der hinter ihm stehende Angreifer konnte den Ball zum 4:2-Pausenstand über die Linie drücken. Fünf Minuten nach Wiederbeginn landete dann ein Befreiungsschlag von Ünol direkt bei einem Gästespieler, doch dieser zielte zu genau und traf nur die Latte. Nach 54 Minuten zeigte der Keeper jedoch seine gewohnte Klasse und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer klären. Zwei Minuten später bot sich dann Georgakos die große Chance zum Anschlusstreffer, doch aus kurzer Entfernung setzte er das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Wenig später kam es dann zur bedauerlichen Verletzung von Ünol. Nach dem Zusammenprall konnte er noch kurz weiterspielen, doch einige Minuten später verlor er das Gefühl in beiden Beinen, sodass man den Rettungsdienst alarmierte, der dann sogar einen Hubschrauber für den Abtransport anforderte. Wir wünschen Niklas auf diesem Wege alles erdenklich Gute und hoffen, dass sich die Verletzung als „harmlos“ herausstellt und er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann. Für ihn rückte dann Leon Potoku zwischen die Pfosten, sah aber zunächst, dass sein Gegenüber großes Glück hatte, denn ein Freistoß von Aliu touchierte nur den Außenpfosten. Vier Minuten später musste der neue Altenerdinger Keeper dann jedoch hinter sich greifen, denn einen flachen 16 Meter-Schuss bekam er nicht zu Fassen und ließ ihn passieren. Kurz vor dem Ende gab es dann aber noch ein Erfolgserlebnis für die Veilchen. Nach einer Ecke nahm Aliu die Kugel volley und brachte sie im Netz unter, doch aufgrund der schwerwiegenden Verletzung von Ünol kam auch nach diesem schönen Tor zum 3:5-Endstand keine große Stimmung bei der SpVgg auf.