Denkbar unglücklich endete am Wochenende das bereits gewonnen geglaubte Spiel unserer F2-Junioren gegen die Mannschaft aus Schwaig. Ein komfortabler Drei-Tore-Vorsprung wurde letztendlich noch verspielt, sodass man nach einer 3:0-Pausenführung noch mit 3:4 unterlag. Aber von Vorne. Die hervorragend aufgelegten Veilchen legten von Beginn an richtig los und überraschten die Gäste mit sofortigem Pressing. Nach Ballgewinn durch Paul Balling an der Aussenlinie setzte er sich mit dem Ball bis über die Mittellinie durch und passte mustergültig auf Lis Amagjekaj. Der wieselflinke Mittelfeldspieler und Motor der Mannschaft zog nach innen und schoss platziert aufs Tor. Der Keeper der Schwaiger konnte seinen Schuss zunächst noch abwehren, doch Stürmer Jonas Petermeier war zur Stelle vollstreckte den Abpraller zum 1:0. Die überraschten Sportfreunde brauchten allerdings nicht lange und in der 3. Minute musste Kilian Burgholzer zunächst sein ganzes Können aufbieten, um einen platzierten Schuss zu parieren, ehe ihm in der 4. Minute der Pfosten und anschließend die Latte zur Seite standen und den Ausgleich verhinderten. Jetzt waren es die Alternerdinger, die sich kurz schütteln mussten. Gesagt getan! Wieder schnappte sich Paul Balling ein schönes Zuspiel von Xaver Woitzik auf der Aussenbahn und zog Richtung gegnerische Hälfte. Ein erneuter Musterpass an der Abwehr der Gäste vorbei auf Amagjekaj brachte die nächste Torchance. Diesmal zeigte sich der technisch starke Amagjekaj jedoch als absoluter Teamplayer und sah den mitgelaufenden Petermeier und bediente ihn mit einem sehenswerten Querpass. Diese Chance lies sich Petermeier nicht nehmen und vollstreckte mit einem harten Schuss zum 2:0. Im Anschluss drückten die Lilanen weiter und es ergaben sich mehrere Großchancen durch Petermeier nach Eckball, sowie Amagjekaj Außennetz und Luca Marchesano, der einen Schuss aus dem linken Halbfeld auf das Tor abgab. Kurz vor der Halbzeitpause ging es mit den Chancen für die Heimmannschaft weiter, doch zunächst verpasste mann das nächste Tor zu erzielen. In der 20. Minute war es dann soweit und Powerschuss auf Höhe der Mittellinie, der sich unhaltbar unter die Latte senkte, brachte die 3:0-Pausenführung. Der Sieg schien zu diesem Zeitpunkt absolut sicher. Nach Wiederanpfiff hatte der Gästekicker Luca Biewer seinen großen Auftritt. Als wäre dieser jetzt erst aufgewacht, begann er die Abwehr immer mehr im Alleingang unter Druck zu setzen. In der  23. Minute nutzte er eine Abschlag von Burgholzer direkt und stellte auf 1:3. Zusätzlich zeigte sich der in der ersten Halbzeit eher als Einzelgänger agierende Biewer zusätzlich als Teamplayer und bediente Arif Löhne, der auf 2:3 verkürzte. Die Altenerdinger wurden aufgrund der schnellen und überraschenden Tore sichtlich nervöser und verpassten es, sich entsprechend dem Gegner zu diesem Zeitpunkt entgegen zu stellen. In der 31. Minute verpasste es Amagjekaj, den Vorsprung wieder zu erhöhen, denn sein Schuss ging knapp über das Tor. Den direkten Gegenstoß nutzten die Gästen dann durch Biewer mit einem Fernschuss auszugleichen. Jetzt waren die Veilchen wieder aktiver und Felix Kahl, Sebastian Taube und Denis Unverricht versuchten alles, um sich den Gästen entgegen zu stellen. Doch zu allem Überfluss kam es dann wie es kommen musste und kurz vor dem Ende der Partie war es wieder die Nummer 10 der Gäste, der den Endstand zum 3:4 markierte. Alles in Allem war es eine sehr gute Leistung der jungen Heimkicker, die durch frischen Mannschaftsfußsball überzeugen konnten. Dennoch muss das Trainergespann Weiss/Feuker  weiter an dder Konstanz und Ausgewogenheit der Mannschaft feilen.