Eine lange Saison ging mit dem heutigen Spiel gegen den TSV 1860 Rosenheim zu Ende. Bei nochmals strahlendem Sonnenschein konnte das letzte Heimspiel leider nicht im Stadion, sondern musste auf dem neuen Rasenplatz ausgetragen werden und die Partie fand beim 2:2 keinen Sieger. Das Hinspiel fand aufgrund Terminverschiebungen erst vor ein paar Wochen statt und ging mit 1:4 verloren. Personell hat sich die Situation im Unterschied zum letzten Auftritt beim SC München wieder leicht entspannt. Trotzdem benötigte man wieder die Unterstützung aus der C2. Jedoch war die Lage bei Rosenheim auch nicht sehr rosig, denn man war nur mit einem Ersatzspieler angereist und als ein TSV-Akteur schon nach wenigen Minuten mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus musste, war das Auswechselkontingent schnell erschöpft. Wir wünschen dem verletzten Spieler auf diesem Wege gute Besserung.  Auf dem kleinen Spielfeld ging es unheimlich hektisch und schnell hin und her. Beide Team mussten sich zu Beginn erst an die Platzsituation gewöhnen. Nach einer Unachtsamkeit bei einer Ecke konnte dann ein Rosenheimer ungestört zum 0:1 einköpfen (8.Min.). Die Freude währte aber nur wenige Minuten, denn schon in der 12. Minute packte Benedikt Bauer einen Hammer aus und versenkte die Kugel aus über 20 Metern im Winkel es langen Ecks zum 1:1 Ausgleich. Auch in der Folge ging es hin und her. Die Zuschauer sahen eine gute Partie. In der 15. Minute hatte Simon Georgakos nach einem Konter eine Möglichkeit, die genauso ungenutzt blieb, wie ein Konter der Gäste in der 22. Minute über die linke Seite. Wenig vorher schien der TSV-Führungstreffer dann aber perfekt, denn nach einer Flanke kam ein Angreifer zum Kopfball, scheiterte aber an der Latte. Nach einem erneuten Fehler in der Hintermannschaft gelang den Rosenheimern vier Minuten später die erneute Führung in dieser Partie. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Veilchen deutlich. Der Ball war nun sehr flüssig unterwegs. Mit tollen Kombinationen konnte ein Übergewicht erspielt werden. Schon in der 37. Minute die erste gute Möglichkeit nach einem Zusammenspiel zwischen Vincent Frank, der Simon Georgakos sehr schön bediente, dieser jedoch im Abschluss leicht verzog. Eine Minute später versetzte der stark aufspielende Vincent Frank auf der linken Seite gleich zwei Rosenheimer, konnte dann aber den Ball in Bedrängnis nicht mehr genau genug auflegen, sodass die Gästeabwehr klären konnte. Und in der 43. Minute die nächste Möglichkeit, erneut nach einer Kombination zwischen Georgakos und Frank, doch Rosenheim klärte zur Ecke. Ein Weitschuss von Benedikt Bauer in der 47. Minute sollte ebenfalls noch Erwähnung finden. Leider führten die Bemühungen zunächst zu keinem Erfolg. So befreiten sich die Rosenheimer wieder mehr und mehr und nutzten die offenen Räume für gefährliche Konter. Der erste konnte in der 50. Minute noch gemeinschaftlich geklärt werden, doch sechs Minuten später musste man die Hilfe des Pfostens in Anspruch nehmen. In der 62. Minute jagte Bauer dann nochmals einen Ball über die Querlatte. Es sah ganz nach einer Heimniederlage aus. Doch in der letzten Minute gelang dann doch noch der verdiente Ausgleich. Wieder ein gelungenes Zusammenspiel zwischen Frank und Georgakos und der Torjäger markierte eine Minute vor dem Ende mit seinem 29. Saisontreffer das 2:2. Kurz danach wurde die Partie und damit die Saison 2017/18 abgepfiffen und Trainer Klaus Peter fand über diese Spielzeit lobende Worte. „Unser Team hat sich Stück für Stück in diese Partie gearbeitet. Die Gäste erwischten den besseren Start und haben unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Insgesamt habe ich ein sehr gutes BOLSpiel gesehen, in dem unsere Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit glänzen konnte. Der Ausgleich war zwar spät, aber hochverdient. Die vielen Ausfälle konnten heute weitgehend kompensiert werden. Damit geht eine lange, schwierige Saison zu Ende, die unser Team mit einem hervorragenden 4.Platz abgeschlossen hat. Mit diesem Ergebnis bin ich insgesamt mehr als zufrieden“.