Am Sonntag trafen die U15- Mädels auf den FC Perlach. Das Hinspiel von vor sechs Wochen war allen Spielerinnen noch gut im Kopf, welches unglücklich 0:3 verloren ging. Dieses Mal wollte man diese Spiele aber positiv angehen. Bei passendem Wetter durften die Mädels zum aller ersten Mal auf Großfeld im Stadion ein Spiel bestreiten und folgender Kader durfte dieses Privileg genießen:
Julia Mückel (TW, erste Hälfte), Lara Wemhoff, (TW, zweite Hälfte), Amelie Zeiler, Diana Dreznjak, Divna Cheshmedzhieva, Elisabeth Meiler, Hannah Heilmaier, Julia Pirschlinger, Katharina Hartmann, Lilly Weger, Marie Grote, Pia Stipkovic, Heidi Mückel und Theresa Schachtl.
Die Veilchen begannen druckvoll. Schon in der ersten Minute wurde der Ball im Mittelfeld erkämpft und Katharina Hartmann spielte auf den rechten Flügel zu Pia Stripkovic, die anschließend in die Spitze auf Heidi Mückel passte. Nachdem die Angreiferin eine Gegnerin umspielt hatte, brachte sie das Leder nach und fand die am langen Pfosten stehende Lara Wemhoff, doch eine Münchner Abwehrspielerin brachte im letzten Moment noch ihr Bein dazwischen und verhinderte somit die frühe Führung der Gastgeberinnen. Das hätte das erste Tor im Jahr 2023 sein können, vielleicht auch müssen. Nach fünf Minuten kamen die Müncherinnen zur ersten Chance. Nach einem Rückpass auf Torhüterin Julia Mückel misslang ihr das Herausschlagen des Balles, der schließlich bei der Mittelstürmerin der Gäste landete. Allerdings hat diese Probleme bei der Ballannahme, so dass Lilly Weger im letzten Moment noch klären konnte. Kurze Zeit später setzte sich die Stürmerin auf der rechten Angriffsseite durch, drang in den Strafraum ein, fand dann aber in Torhüterin Julia Mückel ihre Meisterin. Nach zehn Minuten nahm Heidi Mückel ein Zuspiel von Katharina Hartmann auf und lief aus 35 Metern alleine auf das Münchner Tor zu, doch ihr Abschluss aus 10 Metern ging knapp am Tor vorbei. Der Rest spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, allerdings waren die Altenerdinger dem Tor näher als die Gäste. So war ein weiter guter Pass von Hartmann in den freien Raum auf der rechten Seite etwas zu steil, so dass Amilie Zeiler ds Zuspiel nicht ganz erlaufen konnte. In der 30. Minute konnte sich Perlach auf der rechten Seite durchspielen. Der Querpass durch den Strafraum wird nicht geklärt und die freistehende Stürmerin traf mit einem Linksschuss unhaltbar ins lange Eck. Noch vor der Pause hatte die SpVgg die Chance auf den Ausgleich. Hannah Heilmaier kam an den Ball, spielte auf Marie Grote, die sich aufdrehte, gleich zwei Gegenspielerinnen umkurvte, allerdings dann mit dem Abschluss einen Tick zu lange wartete, so dass ein Münchner Abwehrspielerin noch zur Ecke klären konnte. Die daraus resultierende Ecke wurde kurz ausgeführt und nach der Hereingabe von Grote kam Pia Stipkovic, aber die Ballannahme dauerte etwas zu lange, so dass die Münchner erneut klären konnte. So ging es mit einem unglücklichen Rückstand in die Pause und trotz einer guter ersten Hälfe belohnten sich die Gastgeberinnen nicht, während Perlach ein einziger Torschuss zur Führung genügte. Die zweite Halbzeit begann katastrophal. Ballverlust im Mittelfeld, Pass zur Stürmerin, sie schießt aus 20 Metern einfach mit der Fußspitze auf und das Leder senkte sich unglücklich über Torhüterin Lara Wemhoff hinweg und brachte den zweiten Treffer für die Gäste. Dieser Gegentreffer zeigte bei der SpVgg erheblich Wirkung, denn fortan verlor man total den Faden und brachen in sich zusammen. In der Folge wurde Neuperlach stärker und die SpVgg machten Fehler um Fehler. In kürzester Zeit erhöhten die Gäste auf 0:6, so dass einer starken ersten Hälfte ein unterirdischer zweiter Durchgang folgte. So stand man am Ende mit leeren Händen da, wobei das Endergebnis dem Spielverlauf nicht im Ansatz spiegelt. Es bleibt zu hoffen, dass die Mädchen aus der schwachen zweiten Halbzeit ihre Lehren ziehen und schon nächste Woche beim Gastspiel beim Ligaprimus ist man wieder gefordert, ehe dann in zwei Wochen das Derby gegen Taufkirchen auf dem Plan steht und spätestens hier will man sich für gute Leistungen auch zählbar belohnen.