Auf einen guten Saisonstart können die C2-Junioren der SpVgg zurückblicken, denn man konnte das Gastspiel bei der SG Kirchasch II auf den Golanhöhen in Hörgersdorf mit 4:1 für sich entscheiden. Da letzte Woche das erste Ligaspiel aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste, hatten die Spieler der C2 (Jahrgang 2010) ihr erstes Spiel auf Großfeld. Auf Grund dieser Tatsache ist der ungefährdete Sieg gegen körperlich deutlich überlegene Konkurrenten aus Kirchasch/Hörgersdorf noch höher zu bewerten. Direkt nach dem Anstoß setzte sich die Heimmannschaft in der Hälfte der Altenerdinger fest und fanden auch den ersten Abschluss, der allerdings für Keeper Sebastian Reischl kein Problem darstellte. In der dritten Spielminute setzten dann die Veilchen zur Gegenoffensive an. Simon Faust setzte sich im Mittelfeld gegen mehrere Gegenspieler durch und passte anschließend auf Semir Bayir, dieser wurde dann 20 Meter vor dem Tor unfair gestoppt. Den daraus resultierenden Freistoß trat Leo Brand und ließ den Torwart der SG mit einem platzierten Schuss ins linke Eck keine Abwehrgelegenheit. Ab diesen Zeitpunkt hatten die Jungs aus Altenerding das Spiel fest im Griff und beherrschten Ball und Gegner, leider wurden im Verlauf der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten liegen gelassen und so wechselte man mit nur einem knappen 1:0 die Seiten. Das Trainerteam um Moritz Martin schwor die Mannschaft in der Halbzeitpause nochmals ein, nicht locker zulassen. Hoch motiviert gingen die Veilchen die zweite Hälfte an und die sollte sich auch gleich zählbar wiederspiegeln. Nach einer Freistoßflanke von Brand kam Jason Ocansey am Fünfmeterraum zum Kopfball und erzielte in der 48. Minute das umjubelte 2:0. Zehn Minuten später rollte der nächste vielversprechende Angriff in Richtung des Kastens der Heimmannschaft. Als Oscar Abdukreem in den Strafraum eindrang wurde er nicht regelkonform gestoppt und der umsichtige Referee zeigte sofort auf den Punkt. Zum Strafstoß trat Amir Nabizadeh an und versenkte die Kugel souverän rechts oben im Eck. Doch die Gäste hatten noch nicht genug. Nach genau einer Stunde versuchten sich mehrere Altenerdinger Spieler mit Schüssen von der Strafraumgrenze, doch die vielbeinige Abwehr konnte diese immer wieder abblocken. Als der Ball elf Meter vor dem Tor im Getümmel hängen blieb, schnappte sich David Oganian die Kugel, legte auf Ludwig Hirsch quer und dieser schoss trocken über den machtlosen Heimtorwart zum 4:0 ein. Doch in der letzten Spielminute sollten die Spieler der SG noch zum Ehrentreffer kommen. Nach einer Ecke bekamen die Veilchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Spieler der SG  Kirchasch/Hörgersdorf konnte mit einem strammen Schuss aus acht Metern den bis dahin schadlos gebliebenen Reischl überwinden. Trotz des ärgerlichen Gegentreffers waren Fans und das Trainerteam sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft.