Einen teuer erkauften 4:3-Sieg gegen die JFG Speichersee fuhren die C2-Junioren, denn leider verletzte sich Nick-Luis Polsfuss schwer am Arm und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der Anfangsphase überrollten die Veilchen den Gast förmlich und bereits nach zwei Minuten hätte es  1:0 für den Gastgeber stehen müssen. Sebastian Gruber setzte sich über den linken Flügel gegen drei Mann durch und legte mustergültig für Jonathan Günzel quer, der eigentlich hätte nur noch einschieben müssen, doch der Offensivspieler hatte das Visier zu hoch eingestellt und setzte die Kugel über den Querbalken. Zwei Minuten später ähnliche Situation mit zwei anderen Protagonisten. Elias Mehringer narrte am linken Flügel mehrere Gegenspieler,  legt nach innen auf Raphael Schmid und dieser schob zur verdienten Führung ein. Weiterhin spielte nur die Spielvereinigung nach vorne und drückte auf den zweiten Treffer. In Minute zwölf war es dann auch soweit. Nachdem der spielstarke Mehringer im Strafraum ein Solo startete und nur regelwidrig gestoppt werden konnte, trat Jonathan Günzel zum Strafstoß an und verwandelte zum 2:0. Aus unerklärlichen Gründen kam dann ein Bruch in das Spiel der Semptstädter. Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen und so brachte man die JfG Speichersee wieder ins Spiel zurück. Diese ließen sich nicht lange betteln und erzielten in der 25. Spielminute den Anschlusstreffer durch Benedikt Petz. Drei Minuten vor den Halbzeit kam es noch schlimmer für die Heimelf, denn Vincent Hölzl erzielte den Ausgleichstreffer für die Gäste. Mit einen Unentschieden wechselte man die Seiten. Nach Wiederbeginn starteten die Altenerding abermals besser in den zweiten Durchgang und bereits nach zwei Minuten jubelten die Anhänger der Spielvereinigung zum dritten Mal. Der kurz vor der Pause eingewechselte Enes Bulut luchste seinen Gegenspieler an der Mittellinie den Ball ab, zog an der Aussenlinie entlang und wollte in den Strafraum flanken, doch die verunglückte Hereingabe wurde zum Torschuss. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich über den Gästekeeper ins lange Eck zur erneuten Führung. Die JFG gab sich nicht auf und suchte sofort in der Offensive ihr Heil. Nach einem langen Ball kam es zwischen einen Gästespieler und den Altenerdinger Verteidiger Nick-Luis Polsfuss zum Zweikampf. Polsfuss kam unglücklich zu Fall und zog sich dabei eine Fraktur am linken Arm zu. Nach mehrminütiger Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Wild entschlossen das Spiel für den verletzten Polsfuss zu gewinnen, drückten die Altenerdinger weiter kräftig auf die Tube. Doch auch Speichersee schenkte keinen Meter her. So ging das Spiel hin und her. In der 46. Minute dann wieder der Jubel im Sepp-Brenninger-Stadion, denn Raphael Schmid faste sich aus über 30. Meter ein  Herz, zog ab und netzte über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zum 4:2 ein. Wer dachte. dies sollte die Entscheidung sein, machte die Rechnung ohne Speichersee, denn die Gastgeber mussten sich nun wütender Angriffe erwehren. In der 64. Spielminute dann auch der verdiente Anschlußtreffer durch Simon Stimmer. Nun erhöhten die Gäste den Druck weiter und die Veilchen konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Dennoch überstand man mit Kampfgeist und sichere sich dank einen bärenstarken Keepers Nick Schaper, der noch kurz vor Abpfiff einen Schuss durch Vincent Hölzl aus sieben Meter überragend parieren konnte, die drei Punkte. Nach dem Schlusspfiff hielt sich der Jubel trotz des hart erkämpften Sieges in Grenzen, denn die Gedanken der Altenerdinger Spieler waren bei ihrem schwerer verletzten Mitspieler, der noch am selben Abend im Klinikum Landshut operiert wurde. Wir wünschen Nick-Luis auf diesen Weg alles Gute.