Nach dem Auftaktsieg (4:1 gegen Fraunberg) hoffte man beim Gastspiel in Lengdorf auf den zweiten Sieg, doch leider sollten sich diese Hoffnung nicht bewahrheiten, denn man unterlag dem Gastgeber mit 3:6. Bereits vor dem Spiel musste man eine bittere Nachricht verschmerzen, denn Simon Faust verletzte sich bei der Fahrt zum Treffpunkt mit dem Fahrrad, dem von dieser Seite beste Genesungswünsche gesendet werden. Also ging es nun mit nur 14 Mädels und Jungen zum Auswärtsspiel nach Hörgersdorf. Das Spiel bei sommerlichen Bedingungen begann traumhaft für die Veilchen denn eine Flanke von Sebastian Thiel landete bei Julia Mückel, doch deren Abschluss aus 10 Metern Entfernung fand leider nicht den Weg ins Netz. Doch nach sieben Minuten ging man dann doch in Front. Nach einem Pass von Jason Ocansey lief auf Oumar Sow von der Mittellinie alleine auf das Tor und überwand den Lengdorfer Keeper zur 1:0-Führung. Im Anschluss daran kam der FCL zur ersten Doppelchance. Zuerst kann Mückel dem Stürmer in höchster Not den Ball weg spitzeln und zur Ecke klären. Im Anschluss rettet Danijel Aleksandric für den bereits geschlagenen Torwart Emilian Schreyer zur erneuten Ecke. Fünf Minuten später erkämpfte sich Mückel den Ball im Mittelfeld und als ihr Pass in die Spitze bei Ocansey landete, kam es zum 2:0, denn der Angreifer legte im Strafraum angekommen mustergültig quer auf Sow, der locker zum 0:2 einschieben konnte. Und es ging so weiter, denn wenig später war es wieder Mückel, die am nächsten Treffer beteiligt war, denn ihren Querpass nahm Adrian Wilk auf, legte sich den Ball noch einmal vor und sein Schuss schlug genau neben dem Pfosten zum 3:0 ein.  Doch anschließend gab es einen Bruch im Spiel bei den Veilchen. Altenerding kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte und die Lengdorf kam deutlich besser ins Spiel. In dieser Phase belohnte sich der FCL für das zunehmende Engagement und ein 20 Meter-Freistoß schlug unhaltbar hinter Emilian Schreyer im Kreuzeck ein und brachte Lengdorf das 1:3. Nun wechselte Lengdorf und brachte zwei spielfreudige Spieler, die am Ende der ersten Hälfte das zentralen Mittelfeld übernahmen und die Altenerdinger nun schwindelig spielten. So war es nur eine Frage der Zeit bis bis der Anschluss fiel und nach 24 Minuten stand es nur noch 2:3. Kurz vor der Pause kam es noch schlimmer und Lengdorf konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Das es zur Halbzeit noch 3:3 stand, war Torhüter Schreyer zu verdanken, der wie am Dienstag bereits sehr gut hielt. In der Pause schwor sich das Team noch mal neu ein und es wurden Veränderungen im Mittelfeld vorgenommen. So wurde es auch anfangs der zweiten Hälfte wieder besser und das Spiel wurde ausgeglichener, so dass auch Altenerding kam wieder in die Nähe des Strafraums kam. Auch Lengdorf Angriffe verloren an Fahrt. So neutralisierte man sich in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte, doch nach 61 Minuten gab es einen bitteren Rückschlag für die SpVgg. Als der FCL einen Ball nach innen spielte, wollte Wilk zur Ecke klären, doch leider misslang der Rettungsversuch, denn er bugsierte das Spielgerät in die eigenen Maschen. Altenerding stellte nun um, um zumindest ein Punkt mitzunehmen. Der Erfolg blieb leider aus und als die Kräfte dann in der Schlussphase merklich nachließen, wussten dies die Hausherren zu nutzen und mit zwei weiteren Toren entschied man die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Am Ende steht eine sehr bittere 3:6-Niederlage gegen einen Gegner, der sicherlich nicht besser war. An der Einstellung und Kampf lag es nicht. Am Ende fehlte die Cleverness und das nötige Glück. Nächste Woche geht es weiter gegen die (SG) FC Inning, die heute gegen Forstern 4:5 verloren haben, nach 4:0-Führung. Also es könnte ein spannendes Spiel werden.