Gleich zum Auftakt der Saison kam zwischen den A2- und A3-Junioren, die heuer in der gleichen Spielklasse agieren, zum vereinsinternen Duell und die favorisierten A2-Kicker sollten sich letztlich doch sehr deutlich mit 11:4 durchsetzen, wobei sich die Zuschauer an vielen Toren erfreuen konnten. Nur dank einiger Aushilfen von den B-Junioren konnte sich Spiel austragen werden. Während die A2 ohne Ergänzungsspieler auskommen musste, konnte bei den A3-Junioren zumindest ein Spieler auf der Bank Platz nehmen. Das Match benötigte nur eine kurze Anlaufzeit und schon nach fünf Minuten gab es den ersten Treffer. Nach einem Pass in die Tiefe lief Youssef Takrouri alleine auf das Tor zu und A3-Keeper Milad Radwan konnte im Strafraum nur noch unfair bremsen, so dass es Elfmeter gab, den Tamerat Dubale zur frühen Führung nutzte. Auch in der Folgezeit blieben die A2-Junioren klar feldüberlegen und drängten frühzeitig auf die Entscheidung. Aber in dieser Phase hatten die A3-Junioren noch genügend Kraft, um die Angriffe immer wieder abzuwehren. Aber nach 24 Minuten gab es dann doch den zweiten Treffer. Nach einem kurz abgewehrten Ball kam Tiago Cardante Rodriguez aus 20 Metern zum Abschluss und Radwan musste den nicht unhaltbar erscheinenden Ball passieren lassen. Beim nächsten Gegentreffer in der 29. Minute war er jedoch machtlos, denn beim hohen Schuss von Takrouri von der linken Strafraumgrenze war er einfach zu klein gewachsen und konnte das 0:3 nicht verhindern. Auch wenn die A3-Junioren in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen, brachte man das Tor der A2-Junioren nur selten in ernsthafte Gefahr, während man sechs Minuten vor der Pause den nächsten Gegentreffer hinnehmen musste. Abermals zog mit Ramo Pevriz ein weiterer Spieler aus der Ferne ab und wiederrum fehlte Radwan die Größe, um das Leder abwehren zu können, so dass es mit einer 4:0-Führung des Favoriten in die Pause ging. Nach Wiederbeginn mussten die A2-Junioren die Partie dann in Unterzahlt fortsetzen, denn Cardante musste aufgrund eines privaten Termines vorzeitig ausscheiden. Aber selbst die numerische Unterzahl brachte zunächst wenig Änderung am Spielverlauf, denn weiterhin blieben die A2-Junioren feldüberlegen und nach 54 Minuten sollte sich abermals zählbarer Erfolg einstellen und wie schon im ersten Durchgang eröffnete Dubale auch nach Wiederbeginn den Torreigen. Wenig später hätte man dann schon frühzeitig das halbe Dutzend vollmachen können, denn wenig später vertändelte Efran Naderi, der im zweiten Durchgang bei der A3 zwischen den Pfosten stand, das Leder an Takroui und konnte ihn dann im Strafraum nur noch unfair stoppen, so dass es den nächsten Elfmeter gab. Aber der Keeper machte seinen Fehler postwendend wieder gut und konnte den Schuss von Valentin Schachtl parieren. Im direkten Gegenzug gab es dann auf der anderen Seite einen Strafstoß, denn Kilian Traschütz brachte den auf das Tor zulaufenden Jannick Molnar zu Fall. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und verkürzte auf 1:5. Hervorzuheben war die zu diesem Zeitpunkt noch intakte Moral der A3-Junioren, die wenig später sogar auf 2:5 verkürzen konnte, dabei aber von einem groben Schnitzer des A2-Keepers Hasan Ibrahim profitierten. Als er die Kugel nach vorne schlagen wollte, bediente er unfreiwillig Suljo Handanagic, der die Situation sofort erkannte und das Spielgerät aus 25 Metern ins leere Tor einschoss. Wenig später musste auf Seiten der A2- Junioren Rian Bellakhdar vom Platz, so dass die A2-Junioren nun nur noch 9 Mann auf dem Platz hatten. Aber trotz allem nahmen die A2-Junioren nun wieder Fahrt auf und drei Minuten später stellte Dubale mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den alten Abstand wieder her. Aber auch die A3-Junioren waren um eine passende Antwort nicht verlegen und Faruk Mazlumoglu ließ Ibrahim mit einem Flachschuss ins lange Eck erneut das Nachsehen. Doch die Hoffnung auf eine mögliche Wende dauerte nur zwei Minuten an, denn mit einem platzierten Schuss erhöhte Takrouri auf 7:3. Nun kam auch noch Pech hinzu, denn 12 Minuten vor dem Ende wurde ein Schuss von Ramo Pevriz von einem Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und konnte von Naderi nicht mehr abgewehrt werden. In der Schlussphase waren vor allem die Kicker bei den A3-Junioren kräftemäßig völlig am Ende, so dass die Abwehr der A3-Junioren keine Mittel fanden, um die schnellen Stürmer zu stoppen. Dies führte dazu, dass die letzten Tore fast im Minutentakt fielen und so erhöhten Samuel Straface und Ramo Pevriz mit einem Doppelpack binnen von nur fünf Minuten auf 11:3. Allerdings ließ nun auch die Disziplin der A2-Junioren nach und in der Nachspielzeit lief man noch einen Konter und als ein Pass von Mazlumoglu lief Molnar aus fast 40 Metern alleine auf das Tor zu und überwand Ibrahim zum 4:11-Endstand. Als wenig später der Schlusspfiff ertönte, waren alle Protagonisten heilfroh, denn man war mit den Kräften absolut am Ende und es wäre deutlich zu sehen, dass es Hüben wie Drüben noch deutliche Konditionsrückstand aufzuholen gilt.