Am Samstagvormittag begrüßten die C3-Junioren den noch punktlosen FC Neufahrn II zum Punktspiel im Sepp Brenninger Stadion und für den FCN hielt auch in Altenerding die schwarze Serie an, denn die Semptstädter setzten sich souverän mit 7:1 durch. Die Veilchen zeigten von der ersten Minute an, wer hier als Sieger von Platz gehen möchte. Die erste Torannäherung kam von Sebastian Reiner, der aus 16 Metern abziehen konnte, doch der Schussversuch war ausbaufähig. Nach acht Minuten brachte Adrian Wilk einen Freistoß auf Simon Faust, der nach perfekter Ballannahme seinen Gegenspieler aussteigen ließ, sich dann aber leider etwas abdrängen, so dass er überhastet abschließen musste und sein Schuss scheinbar ungefährlich auf das Neufahrner Tor kam. Jedoch machte der Torhüter der Gäste keine gute Figur, denn er konnte den Ball nur unzureichend abwehren und ließ das Spielgerät schließlich in Richtung seines Tores kullern, doch sein Verteidiger eilte ihm zur Hilfe und konnte im letzten Moment noch vor dem Überschreiten der Torlinie zur Ecke klären. Aber nach zehn Minuten ging man dann doch in Front. Zunächst hatte Wilk nach einem Zuspiel von Oumar Sow noch Pech, denn er visierte nur das Lattenkreuz an. Die Veilchen setzen nach, kamen im Strafraum wieder in Ballbesitz und nach Pass auf Wilk zielte er diesmal besser und platzierte den Ball aus zehn Metern unhaltbar ins linke Eck. Drei Minuten später spielte Amir Nadiri einen mustergültigen Steilpass in den Lauf von Jason Ocansey, der im sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte. Schließlich bewies er noch eine glänzende Übersicht, legte quer auf den mitgelaufenen Faust, der noch den Torhüter umspielte, eher er zum 2:0 vollendete. Die nächste Chance bot sich schon wenige Minuten später, doch diesmal ging ein Schuss von Wilk, der wieder von Sow bedient wurde, leider genau in die Arme des FCN-Keepers. Nach 26 Minuten gab es im Altenerdinger Fanlager aber wieder großen Jubel, denn nach einer Ecke von Wilk konnte Ocansey das Leder auf fünf Metern über die Linie drücken. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter glückte den Hausherren dann schon die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel von Nadiri war Faust schneller als sein Gegenspieler und lief alleine auf das Neufahrner Tor zu. Da der Schlussmann der Gäste versteinert auf der Linie stehen blieb, hatte der Altenerdinger Angreifer wenig Mühe, um das Spielgerät zum 4:0 ins Tor zu schieben. Auch die nächste Chance hatte Faust, doch diesmal zielte er zu ungenau, so dass der Ball genau auf den Gästetorhüter ging und dieser nun weiteres Unheil verhindern konnte. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen und aus Altenerdinger Sicht überragenden ersten Halbzeit setzt David Oganian, der nach einer Ecke von Ocansey zum 5:0 einköpfen und somit sein erstes Saisontor für sich beanspruchen konnte. Die zweite Hälfte startete mit Freistoß von Faust und als der Torhüter die Kugel beim Fangversuch nach vorne abprallen ließ, war Ocansey zur Stelle und machte per Abstauber das halbe Dutzend voll. Nach 43 Minuten konnte sich dann Faust zum dritten Male in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Steilpass von vorne, ließ er seine Gegenspieler stehen und fand dann alleine vor dem Tor stehenden wieder einen zählbaren Abschluss. Danach kamen aber die Gäste mit einer ihrer wenigen Chancen noch zum Ehrentreffer, denn Torhüter Emilian Schreyer musste einen tollen 18 Meter-Schuss passieren lassen. So wurde die weiße Weste der Veilchen auch im sechsten Saisonspiel wieder befleckt. In der Schlussphase waren die Hausherren wieder deutlich überlegen, aber trotz einiger guter Chancen sollte sich an der Ergebnistafel keine weitere Veränderung mehr ergeben. Nach 70 Minuten war das beste Saisonspiel beendet und die Veilchen konnten ihren zweiten Saisonsieg feiern. Nächsten Dienstag geht es weiter und man gastiert in Neuching bei der JFG Speichersee und diese kommende Aufgabe wird mit Sicherheit um einiges schwerer, so dass sicherlich ein ähnlich konzentrierter und mannschaftsdienlicher Auftritt wie gegen Neufahrn von Nöten ist, um Punkte mit an die Sempt zu nehmen.