Im letzten Vorbereitungsspiel hatten die D1-Junioren der SpVgg den MSV Bajuwaren aus München zu Gast. Nach kurzem Abtasten stellte sich schnell heraus, dass dieses Aufeinandertreffen beider Kontrahenten alles abfordern sollte. Die von Anfang an sehr hochstehenden Veilchen rechneten nicht mit den sehr schnellen Angreifern aus München, welche die erste Torchance bereits nach fünf Spielminuten an den Pfosten setzten. Auf den nächsten schnellen Angriff der MSV war Levin Kronthaler gefasst und leitete über Maxi Gonzalo den Gegenangriff ein. Dieser schickte den zweiten Kronthaler auf dem Platz in die Gasse. Lukas ließ seine Bewacher alt aussehen und legte auf den mitlaufenden Romeo Geisl ab, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Bereits zwei Minuten später konnte der Münchner Keeper einem Schuss von Lukas Kronthaler nicht unter Kontrolle bringen. Diese Situation nutzte der hellwache Louis Foth und schob sicher zum 2:0 ein. Die Gastgeber hielten den Druck hoch und versuchten die Räume zuzustellen. Dadurch erarbeiteten sie sich einige Chancen, die entweder vom Keeper gehalten wurden oder das Gehäuse nur knapp verfehlten. Zum Ende der ersten Hälfte nutzten die pfeilschnellen Münchner Stürmer eine Unachtsamkeit der SpVgg aus und konnten einen Konter zum 1:2 vollenden. Nach dem Seitenwechsel wollten die Veilchen den Deckel zu machen und legten eine Schippe drauf. Sebastian Jünke und Levin Kronthaler wurden immer wieder schön vom neuen Sechser Geisl in Szene gesetzt. Bei den Angriffen über die Flügel konnten die Gastgeber am besten punkten. Die stets direkte Spielweise brachte nicht nur Spass am Spiel, sondern auch Ergebnisse. Als eine weitere Ecke, von Jünke auf das kurze Eck geschlagen, erreichte Lukas Kronthaler, der per Kopf aus kurzer Entfernung auf 3:1 stellte. Die gute Laune war förmlich greifbar und so kam es, dass der MSV-Schlussmann weit aus dem Kasten kam, aber den Ball der SpVgg in den Fuß spielte. Jünke nahm das Geschenk dankend an und brachte das Leder aus spitzem Winkel im leeren Tor unter. Aber die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten ihre Konter zu vollenden, doch die souveräne Abwehrreihe konnte nahezu alles klären. Nur in der 40. Minute sollten die Bemühungen der Münchner von Erfolg gekrönt und nach dem Treffer zum 2:4 schöpfte man noch einmal Hoffnung. Aber mit dem fünften Treffer machte die SpVgg alles klar. Foth zwang die Bajuwaren-Abwehr durch aggressives Anlaufen zum erhofften Fehler und Nutznießer war schließlich Lis Amagjekaj, der für den 5:2-Endstand sorgte. Die Veilchen belohnten sich dank einer kompakten Leistung nach der sehr langen Spielpause mit dem ersten Heimsieg.