Nachdem man sich in an den ersten beiden Spieltagen jeweils mit Punkteteilungen zufrieden geben musste, gab es für die Veilchen nun im Heimspiel gegen den FSV Pfaffenhofen den ersten dreifachen Punktgewinn, der dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung hochverdient eingefahren wurde. Das Bongers-/Dasch-Trainergespann schickte folgenden Kader ins Rennen: Sebastian König, Niklas Braune, Felix Hartlmaier, Moritz Hartlmaier, Mateo Rezvan, Hasan Perviz, Mailo Skupnik, Lenny Peschke, Leonard Dasch, Alessandro Cusati und Sebastian Artinger.

Der Beginn der Partie gerhörte der SpVgg Altenerding. Man entschied die ersten Zweikämpfe für sich. Nach zwei Minuten hätte man bereits in Führung gehen müssen. Leo Dasch setzt sich über links durch und spielte den in der „Box“ lauernden Lenny Peschke an, doch dieser verzog den abschließenden Schuss. Doch die Gäste hatten kaum Zeit zum Durchatmen. Bereits im darauffolgenden Angriff überspielte Leo Dasch dieses mal die rechte Seite und legte das Leder wieder quer auf Hasan Perviz, doch auch diese Chance wurde nicht zur Führung genutzt. In der achten Spielminute belohnte man sich endlich. Nach einem schönen Pass von Mateo Rezvan auf Leo Dasch umkurvte dieser seinen Gegenspieler, überlief den gegnerischen Goalie und schob zur verdienten Führung ein – 1:0. In der Folge verlagerten die Gäste auf Pfaffenhofen das Spielgeschehen weg von deren Tor ins Mittelfeld. Mit gefährlichen Pässe in die Tiefe tauchten Angreifer des FSV zweimal gefährlich vor den Tor von Sebastian König auf, doch dieser blieb immer Herr der Lage. Nach 15 Minuten spielte Mailo Skupnik stark einen Diagonalball auf den durchstartenden Leo Dasch, doch der Gäste-Torhüter reagierte glänzend und klärte zum Eckball. Nach 21 Spielminuten landete das Leder doch wieder im Gästetor. Felix Hartlmaier spielte den Ball die Linie entlang auf Leo Dasch, der die Kugel dann quer in die Box legte. Dankbarer Abnehmer war jedoch unglücklich ein Verteidiger der Gästemannschaft, der den Ball ins eigene Tor zum 0:2-Rückstand abfälschte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit übernahmen dann die Gäste das Geschehen. In der 25. Minute wurde Moritz Hartlmaier überspielt, doch Sebastian König klärte zur Ecke. Die darauf folgenden Ecke sorgte nochmals für eine brandgefährliche Situation, doch mit einem beherztem Einsatz entschärfte Niklas Braune die Lage, ehe der umsichtig leitende Referee beide Teams zur Pause bat. Der „Pausentee“ der Altenerdinger Kicker war scheinbar gut gemixt, denn zu Beginn der zweite Hälfte übernahmen die Hausherren wieder das Kommando. Bereits nach einer Minute hätte Sebastian Artinger fast für das nächste Tor gesorgt, doch sein Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Im Mittelfeld machten nun Alessandro Cusati, Leonard Dasch, Mateo Rezvan und Lenny Peschke gehörig Dampf. Alessandro Cusati machte das Leder mit einem langen Ball scharf. Die Situation schien an für sich geklärt, doch Sebastian Artinger und Leo Dasch sorgte mit deren Pressing für so viel „Stress“ beim Gegner, dass deren Torhüter für einen Moment die Orientierung verlor. Die Kugel landete bei Mateo Rezvan, der blitzschnell schnell schaltete und den Ball aus 24 Metern vorbei am Torwart ins lange Ecke schlenzte – 3:0. Die Gäste auf Pfaffenhofen steckten nicht auf und kamen in der Folge zu zwei sehr aussichtsreichen Chancen, doch die Bälle strichen jeweils knapp am Gehäuse von Sebastian König vorbei. Nach 10 Minuten der zweiten Hälfte kam im Mittelfeld Lenny Peschke an den Ball, spielte einmal quer auf Alessandro Cusati, der direkt auf Leo Dasch weiterleitete. Dieser umspielte zwei Verteidiger und schob zum vorentscheidenden 4:0 ein. Die Gäste aus Pfaffenhofen blieben ihrer Linie treu und spielten weiterhin beherzt auf. Dies sollte sich letztendlich auch lohnen. Mit einem Doppelschlag in der 52. Und 55. Minute verkürzte die Gästemannschaft auf 2:4. Den Schlusspunkt setzt aber wieder die SpVgg durch Leo Dasch, der nach einem wunderschönen Steckpass von Moritz Hartlmaier vor dem Tor abgeklärt blieb und zum 5:2-Endstand einschob. Mit diesen Sieg orientieren sich die Kicker der SpVgg Altenerding nun in der Kreisliga Nord Donau/Isar 1 ins obere Drittel der Tabelle. Nächste Woche heißt es wieder „Koffer packen“ und ab nach Ingolstadt….next stop SV Ingolstadt Hundszell.