Dieses Wochenende mussten die Schützlinge der D3 der SpVgg Altenerding auf den Weg nach Ingolstadt machen. Am 4. Spieltag der Kreisliga (Region Ingolstadt) wartete kein geringerer als der souveräne Tabellenführer DJK Ingolstadt II. Die SpVgg Altenerding konnte das erste Mal mit dem kompletten Kader antreten: Sebastian König, Alessandro Cusati, Mailo Skupnik, Luca Mehr, Ludwig Woitzik, Niklas Braune, Mateo Rezvan, Burim Maxhera, Mathias Wimmer, Nikolaus Wilhelm, Pablo Ahlschager, David Foth und Léonard Dasch. Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Initiative, wobei sie sich in den Anfangsminuten gegen die gut gestaffelte Defensive ziemlich schwer taten. Es waren nicht nur die Abwehrspieler Ludwig Woitzik, Luca Mehr und Mailo Skupnik die alle Hände voll zu tun hatten. Auch die Mittelspieler Alessandro Cusati, Léonard Dasch, Mateo Rezvan und Burim Maxhera mussten einiges an Laufarbeit leisten, um die Defensive am heutigen Tag zu unterstützen. In der 5. Spielminute kamen die Ingolstädter zu ihrer ersten Torchance. Nach einer schönen Kombination über deren rechte Seite wurde der Mittelstürmer perfekt „in der Box“ angespielt, doch Sebastian König war aufmerksam und entschärfte den Ball sicher. Die anschließende Ecke sollte gleich die nächste brandgefährliche Situation einleiten. Nach einer langen Ecke kam am langen Pfosten die stark links außen aufspielende Spielerin zum Abschluss, verzog jedoch zum Glück der SpVgg. Nach ca. 10 Minuten meldeten die Kicker der SpVgg Altenerding deren offensive Stärke an. Über Ludwig Woitzik landete der Ball bei Burim Maxhera, der nach einen Doppelpass mit Pablo Ahlschläger Léonard Dasch in die Gasse spielte. Dessen Abschluss konnte vom Keeper der DJK sicher entschärft werden. Speziell im Zentrum hatten Mateo Rezvan und Burim Maxhera sehr viel zu tun und sie machten ihre Sache wirklich gut. Es war für die DJK nicht einfach das Spiel zu eröffnen, aber immer wenn sie es über außen versuchten, konnten sie sich eine Torchance erarbeiten. So auch in der 20. Spielminute. Nach einer tollen Flanke über rechts kam deren Nummer 9 zu einem Kopfball, den er knapp über das Altenerdinger Gehäuse setzte.  In den letzten Minuten presste der Tabellenführer auf die Führung. In dieser Phase konnten sich die Spieler der SpVgg bei ihren Torwart Sebastian König bedanken, der mit einigen Paraden die Null festhielt. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zur Halbzeit kamen mit Niklas Braune, Nikolaus Wilhelm und David Foth neue Kräfte ins Spiel. Die zweite Halbzeit hätte fast mit einem Paukenschlag begonnen. Nach einem wunderbaren Pass in die Tiefe von Burim Maxhera lief Léonard Dasch auf das Tor der Ingolstädter. Im letzten Moment konnte er noch abgedrängt werden was ihn aber nicht daran hinderte den Ball im Strafraum in die Mitte zurück zu legen. Um eine Millisekunde verfehlte Mateo Rezvan diesen Ball, was den Spielstand zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf gestellt hätte. Die DJK drückte nun gehörig aufs Tempo. In der 40. Minute schlossen die Hausherren einen Angriff mit einem wuchtigen Schuss Richtung links Kreuzeck ab, aber mit einer absoluten Glanzparade fischte Sebastian König das Leder aus dem Eck und klärte zur Ecke. In der 45. Spielminute war aber dann auch er geschlagen. Mit einem platzierten Schuss in linke untere Eck gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Veilchen ließen aber nur kurz den Kopf hängen. Mit Mathias Wimmer kam im Mittelfeld ein weiterer frischer Spieler auf Spielfeld. Dieser machte sich gleich bemerkbar und schickte Léonard Dasch auf die Reise, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß schoss Burim Maxhera, den der Torwart der DJK parieren konnte. Ab der 50. Spielminute bemerkte man, dass vor allem den Mittelfeldspielern die Kraft ausging. So pressten die Ingolstädter immer mehr auf das Tor von Sebastian König. Mit vereinten kräften stemmten sich die Abwehr um Luca Mehr, Niklas Braune und Alessandro Cusati gegen die Angriffe. Trotzdem konnte man die beiden weiteren Treffer des Tabellenführers in den Schlussminuten nicht verhindern. So endete das Spiel mit einer 0:3 Niederlage. Man hatte die Partie zwar mit 0:3 verloren, doch man verkaufte sich extrem teuer und trat als eine zusammen geschweißte Mannschaft auf.