Auf den erwartet schweren Kontrahenten traf die Wilde 13 am Samstag in der D-Jugend Kreisklasse ED/FS. Bereits beim Aufwärmen wurde klar, dass die Veilchen, die alle noch in der E-Jugend spielberechtigt wären, auf einen körperlich deutlich überlegenen Gegner treffen würden. Zur Freude des Trainerteams Feuker/Felsner/Ebert gelang es den jungen Wilden jedoch von Anfang an, den Ball in ihren Reihen zu halten und ein ansehnliches Kombinationsspiel aufzuziehen. Emil Fernandez Jackisch und Kapitän Michael Melissourgos sollten bereits in den ersten sieben Minuten zu zwei ersten Halbchancen kommen. In der achten Spielminute sollte jedoch aus dem Nichts heraus die Führung für den VfB fallen: Nach einem etwas zu halbherzigen Einsatz von Marco Ebert und Valentin Kugler, der ansonsten ein überragendes Spiel abliefern sollte, konnte die Nr. 7 des Gegners von halblinks in den Strafraum eindringen und den wieder sehr starken Tobi Felsner überwinden. Nach diesem Schock konnte der Gegner kurzzeitig die Initiative übernehmen und das Spiel dominieren. Es war einmal mehr der starken Leistung von Tobi Felsner zu verdanken, dass der Gast die Führung nicht ausbauen konnte. Erst mit der Hereinnahme von Muaz Mohammed (für den heute verletzungsbedingt etwas blassen Marco Ebert) und Paul Schiwietz (für den wieder sehr quirligen Timo Wegener) sollten die Veilchen wieder ein Übergewicht gewinnen. Und so sollte es dem sehr agilen Paul Schiwietz vorbehalten bleiben, nach einem Abpraller mit einem strammen Linksschuss für den verdienten Ausgleich zu sorgen. Es sollte eine hochintensive Phase folgen mit Torannäherungen auf beiden Seiten, aber keinen weiteren Toren. Angetrieben vom sehr präsenten und umsichtig agierenden Philipp Feuker, sorgten insbesondere Andi Neumann und Michael Melissourgos immer wieder für Gefahr auf den Flügeln. Konsequenterweise hatte das Trainerteam nur wenig an der Spielweise auszusetzen und forderte das Spielkonzept weiterhin konsequent und mutig umzusetzen. Auf Basis der jetzt sehr robust Verteidigungsreihe mit Muaz Mohammed, Valentin Kugler und Mathias Fernandez Jackisch, erarbeiteten sich die Jungs der Wilden 13 zu Beginn der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenübergewicht, aber sowohl Marco Ebert (mit Kopfball nach Zusammenspiel mit Emil Fernandez Jackisch), noch Philip Feuker (nach Freistoß von der rechten Seite), Paul Schiwietz (nach starken Solo von Michael Melissourgos auf der rechten Seite) oder Andi Neumann (nach Alleingang auf der linken Seite) sollte die Führung gelingen. Es sollte dem überragenden Spieler auf dem Platz, Emil Fernandez Jackisch vorbehalten bleiben, mit zwei sehenswerten Treffern in der 53. Minute (nach schöner Kombination) und in der 55. Minute (per Einzelleistung im Strafraum) unter großem Jubel der zahlreich erschienenen Fans die Vorentscheidung herbeizuführen. Den nachlassenden Kräften geschuldet, konnte Hallbergmoos zwar in der vorletzten Minute mit einem Schuss von der rechten Seite noch den Anschlusstreffer erzielen, aber mit etwas Glück und Geschick brachten die Veilchen jedoch den Sieg über die Zeit. Das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert zeigte sich im Nachgang begeistert: “Wir freuen uns sehr, dass sich die Mannschaft mit einem Sieg für die erstklassige kämpferische und spielerische Leistung belohnt hat. Viele Spieler haben an ihrem obersten Leistungslimit gespielt und wir sind begeistert, dass wir mit spielerischen Mitteln einem Gegner dieses Kalibers Paroli bieten konnten.“