In einem zerfahrenen Spiel fingen sich die D1 der SpVgg Altenerding eine unnötige 3:4-Niederlage gegen den SV Lohhof ein. Bereits in der Anfangsphase mussten sich die Veilchen gegen den Druck des SVL stemmen, die zu Beginn sehr spritzig begannen. Bereits nach drei Minuten gab es einen Abschluss von Lohhof, den Lewin Skupnik souverän gehalten hat. Drei Minuten später gab es nach einem langen Ball des Gegner Abstimmungsprobleme zwischen Jonas Wassermann und Skupnik, was der Stürmer ausnutzte und ins leere Tor zum 0:1 einnetzte. Eine Zeigerumdrehung später war der SVL über die rechte Seite wieder am Zug. Der Abschluss konnte durch den Altenerdinger Keeper Skupnik zur Ecke geklärt werden. Drei Minuten später waren die Veilchen bei einer Ecke unkonzentriert. Die flach ausgeführte Ecke auf den ersten Pfosten ging an Freund und Feind vorbei, ehe ein Stürmer den Ball unhaltbar für Skupnik zum 0:2 einschob. Nach dem Anstoß leitete Wassermann mit einem langen Ball auf Roni Vranovci den ersten Angriff der Veilchen ein. Vranovci tanzte den Abwehrspieler und Torwart aus und schob den Ball zum 1:2 ins leere Tor. Eine Minute später hob Philip Matern das Spielgerät auf Vranovci, der im eins gegen eins in den Strafraum ging und vor dem Torabschluss vom Abwehrspieler gehalten wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Vranovci sicher zum verdienten Ausgleich verwandelte. Nun waren die SpVgg-Kicker heiß auf den Führungstreffer und wollten den Elan mitnehmen. Mitte der ersten Halbzeit hatte Lohhof die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch ein 20 Meter-Freistoß blieb in der Abwehrmauer hängen und den Nachschuss konnte Skupnik meistern. Zwei Minuten später war Lohhof wieder kurz vor dem dritten Treffer, doch ein Weitschuss ging an die Querlatte und prallte von dort auf die Linie, ehe der Ball von Laurin Hesch geklärt werden konnte. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gelang dem SVL dann doch noch der dritte Treffer. Mal wieder war die Ausgangssituation ein Eckball von der linken Seite, der erneut flach auf den ersten Pfosten gezogen wurde. Matern’s unglücklicher Klärungsversuch landete zum 2:3 in den eigenen Maschen. Auf der Gegenseite gab es zur Abwechslung einen Eckball durch Vincent Hensel, der erstmal von der Lohhofer Abwehr geklärt wurde. Der Ball kam zu Leo Brand, der im Strafraum in die Mitte auf Vranovci durchsteckte, sein Schuss wurde aber leider noch vor der Torlinie geklärt. In der letzten Minute vor der Pause waren die Veilchen wieder mit einem Eckball gefährlich. Der von Finn Backin lang geschlagene Ball wurde von Matern angenommen, doch sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. In der fünften Minute der zweiten Halbzeit gelang den Veilchen der erste vielversprechende Angriff. Backin steckte auf Vranovci durch, aber sein Schuss hatte leider zu wenig Druck, so dass der Ball vom Keeper problemlos gehalten werden konnte. In den Folgeminuten konzentrierte sich das Spielgeschehen auf die Mitte des Platzes. Jannis Martin und Brand hatten gute Abschlussmöglichkeiten, nutzten diese aber nicht. Mitte der zweiten Halbzeit waren die Veilchen in der Defensive unachtsam. Ein abgefangener Angriff der Altenerdinger wurde vom SVL über die linke Seite gespielt. Der Außenspieler wechselte den Ball auf die rechte Seite auf seinen freistehenden Mitspieler, der mit einem satten Schuss zum 2:4 vollstreckte. Vier Minuten vor dem Ende gab es die Chance zur Ergebnisverkürzung durch Hesch, der aber einen Freistoß aus gut 20 Metern leider in die Mauer setzte. Der Gegenkonter hätte das fünfte Tor für Lohhof bringen müssen. Mit etwas Glück ging der Schuss am Altenerdinger Tor vorbei. In der letzten Minute warfen die Veilchen alles nach vorne. Ein durch Backin getretener Eckball wurde von Vranovci per Kopf gekonnt zum 3:4 verwandelt. Leider konnten in den folgenden zwei Minuten keine weiteren Chancen erzwungen werden, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.