Auch nach dem dritten Spiel in der Kreisliga warten die D3-Junioren der SpVgg noch immer auf den ersten Sieg, denn im Heimspiel gegen den TSV Etting gab es eine 0:3-Niederlage. Nach elf Minuten gab es die erste dicke Chance für die Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder scharf nach innen geschlagen, doch Keeper Sebastian König war mit der Hand noch am Ball und konnte zunächst Schlimmeres verhindern. Allerdings brachten seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass das Spielgerät nun von der anderen Seite noch einmal ins Zentrum gespielt wurde, wo ein Ettinger Angreifer aus acht Metern zum Schuss kam, aber an König scheiterte. Nur eine Minute später war König schon wieder gefordert und diese Parade endete schmerzhaft für König. Nach einem Ball vor das Tor kam er resolut aus seinem Kasten und gerade noch vor einem Gästespieler, der ihn dann empfindlich am Bein traf, klären. Nach kurzer Behandlungspause ging es für den Keeper dann aber weiter. Nach 13 Minuten kamen die Hausherren dann erstmals zum Abschluss. Nach einem Pass auf Leó Dasch konnte sich der Angreifer auf dem rechten Flügel behaupten und kam auch zum Abschluss, doch der Gästekeeper konnte den Flachschuss sicher unter sich begraben. Sechs Minuten später sollten die Gäste dann aber in Front gehen, doch bei diesem Gegentreffer haderten die Platzherren zu Recht mit dem Referee. Nach einem absolut fairen Zweikampf an der Strafraumgrenze kam ein TSV-Akteur zu Fall und der Referee hatte dabei ein Foulspiel gesehen, lab aber mit seiner Einschätzung absolut falsch. Die Gäste ließen sich davon beirren, nahmen das Geschenk dankbar an, denn der Eittinger Schütze traf unhaltbar ins lange Eck. Wenig später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Vorstoß über die linke Seite wurde das Spielgerät scharf nach innen gebracht, doch Ludwig Woitzik konnte im letzten Moment noch vor einem einschussbereiten Ettinger Angreifer klären. Nun gewannen die Gäste mehr und mehr die Oberhand und drängten auf den Führungstreffer. Wenig später konnte Köng einen Eckball zunächst aus dem Strafraum fausten. Jedoch landete das Spielgerät bei einem Gästespieler, der sofort abzog, doch mit vereinten Kräften brachten die Dasch-Schützlinge das Leder aus der Gefahrenzone. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Hausherren. Abermals wurde Dasch auf die Reise geschickt. Im Laufduell auf der rechten Seite ließ er seinem Kontrahenten das Nachsehen und lief dann alleine in Richtung Tor der Gäste. Allerdings schloss er dann etwas zu früh ab, so dass der Schuss auf dem Weg zum Tor etwas Fahrt verlor und der Keeper der Gäste die Führung seiner Farben in die Pause brachte. Zwei Minuten nach der Pause kamen dann die Ettinger zur ersten Möglichkeit, doch König war zur Stelle und konnte einen Flachschuss aus 12 Metern sicher unter Kontrolle bringen. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und in der 39. Minute kam Burim Maxhera nach einer zu kurz abgewehrten Ecke zum Schuss. Jedoch brachte ein Abwehrspieler des TSV seinen Fuß dazwischen und konnte das Leder noch knapp neben das Gehäuse abwehren.  Nach 44 Minuten konnten die Gäste die Führung dann ausbauen. Diesmal erhielt der TSV im linken Halbfeld gerechterweise einen Freistoß zugesprochen. Ein Gästespieler zog das Leder hoch vor das Tor und als König beim Abwehrversuch etwas zu früh hochsprang, segelte das Leder über ihn hinweg zum 2:0 in die Maschen. Drei Minuten später hätte ein weiterer Freistoß fast das nächste Gegentor gebracht. Nach dem Pfiff hatten die Veilchen die Abwehrmauer noch gar nicht gestellt und dies nutzte der Gast aus, denn man führte sofort aus, doch der Schuss ging dann knapp am langen Eck vorbei. Nun öffneten die Gastgeber mehr und mehr die Abwehr, um den Spiel noch eine Wende verleihen zu können. Dies führte zwangsläufig zu Kontermöglichkeiten der Gäste und sieben Minuten vor dem Ende hätte einer dieser Vorstöße fast die Entscheidung gebracht. Nach einem schönen Solo eines Ettinger Mittelfeldspielers kam dieser an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch mit einer starken Parade hielt König sein Team noch im Spiel. Aber zwei Minuten vor dem Ende ließen der Gast dann doch noch den dritten Treffer folgen. Nach einem Konter wurde das Leder von der rechten Seite nach innen gespielt. Als die Altenerdinger Defensive das Zuspiel nicht abfangen konnte, landete die Hereingabe bei einem freistehenden Gästespieler. Der zog noch einige Schritte nach innen, zog dann aus 14 Metern ab und hatte schließlich das Glück, dass der leicht abgefälschte Schuss zum 3:0-Endstand im Altenerdinger Tor einschlug. Kurz vor dem Ende wären die Gastgeber dann aber fast  noch zum Ehrentreffer gekommen. Nach einer Freistoßflanke von Pablo Ahlschläger ging ein Ettinger Akteur zum Ball. Dieser Rettungsversuch gelang nicht wie erhofft, doch die SpVgg hatte Pech, dass der Ball vom Außenpfosten zur Ecke sprang. Dieser Eckstoß brachte leider auch nichts mehr ein, so dass man auch im zweiten Heimspiel als Verlierer vom Platz gehen musste.