Nach einem eher unglücklichen Unentschieden am letzten Wochenende meldeten sich die Hausherren mit einem eindrucksvollen 7:0-Sieg über den FC Schwaig im Kampf um die Tabellenspitze zurück. Von der ersten Minute an übernahmen die Veilchen die Spielkontrolle, konnten sich jedoch noch keine zwingenden Torchancen herausspielen. So kamen die Gäste aus Schwaig in der 7. Minute ziemlich unverhofft zur ersten Torchance. Die Abwehr um Marie Jackisch, Leo Bao und Moritz Hartlmaier hatten Mühe den Ball aus dem Strafraum zu bringen und so kam die Nr. 4 der Gäste wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss. Nur dank eines bärenstarken Reflexes vom Keeper Dominik Schaaser konnte ein Rückstand verhindert werden. Es dauerte bis zur 19. Minute bis die Lilanen zu ihren ersten klaren Torchancen kamen, jedoch gleich zweimal am Aluminium scheiterten. Zuerst war es Blessed Uwangue, der den Ball aus ca. 15 Metern an die Latte setzte. Den zurückkommenden Ball nahm Lenny Peschke von der rechten Seite auf und zog sofort wieder ab. Mit viel Mühe konnte der gegnerische Torwart den Ball noch an den Pfosten und von dort ins Toraus lenken. Kurz darauf noch mal eine Gelegenheit der Gäste durch die Nummer 11, die jedoch von Schaaser zur Ecke geklärt werden konnte. In der 21. Minute war dann endlich der Knoten geplatzt. Mit einem Pass von Lenny Peschke in die Mitte zu Felix Hartlmaier, der vom Strafraumrand aus den Ball ins linke Eck zum 1:0 hämmerte. Wenige Minuten später hatte Sai Rudr Battu die nächste Chance auf dem Fuß, hierbei fehlte aber noch etwas die Genauigkeit und so ging der Ball wenige Zentimeter am langen Eck vorbei. Kurz darauf ein ähnliches Bild wie beim 1:0. Peschke spielt den Ball in die Mitte zu Felix Hartlmaier, der sich im Strafraum durchsetzte und aus kurzer Distanz den Ball am Torwart zum 2:0 vorbei schob. Nach einem Foul an Sai Rudr Battu kam es wenige Sekunden vor der Halbzeitpause noch zu einem Strafstoß. Peschke trat an, nahm jedoch zu genau Maß und setzt den Ball an den linken Pfosten. Battu schaltete am schnellsten und setzte zum Nachschuss an. Beim ersten Versuch konnte sich der Schwaiger Keeper noch entgegenwerfen, den Abpraller nahm aber wiederum Battu dankend entgegen und versenkte den Ball dann schlussendlich zum 3:0-Pausenstand. Die zweite Halbzeit begann genauso druckvoll von den Altenerdingern wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Nach Chancen von Matheo Hulm und Lenny Peschke war es in der 41. Minute Battu, der nach schöner Vorarbeit von Felix Binder den Ball von der linken Seite in die Mitte bekam und mit einem trockenen Schuss, bei dem er den Schwaiger Torhüter verlud, seinen zweiten Treffer markierte. Zwei Minuten später kurze Ecke von Peschke auf Binder, der in die Mitte zu Matheo Hulm ablegte. Dieser fackelte nicht lang und zog vom Strafraumrand ab. Der Ball landete im linken oberen Eck zum 5:0. Von den Gästen aus Schwaig kam jetzt nur noch wenig Gegenwehr und wenn sie mal über die Mittellinie kamen, zeigten die eingewechselte Salomé Schnarrenberger und Marie Jackisch, dass auch an den Mädels in der Verteidigung heute kein Weg vorbeiführten sollte. Gemeinsam mit Moritz Hartlmaier und Leo Bao überzeugten sie mit ihrem starken Stellungsspiel, toller Zweikampfführung und behielten auch in brenzligen Situationen die Ruhe. Die Hausherren schienen mit dem aktuellen Spielstand noch nicht zufrieden zu sein. In der 55. Minute knallte Uwangue eine von Philipp Kaiser hereingetretene Ecke zum 6:0 volley in die Maschen. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff belohnte sich Philipp Kaiser dann noch selbst für seine kämpferische Leistung an heutigen Tag. Einen verunglückten Abstoß vom Torwart nahm Kaiser dankend an, umkurvte den letzten Gegenspieler und schob den Ball zum 7:0-Endstand am Torwart vorbei ins kurze Eck.