Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Alexander Schwarz, 3. Marc Florian, 4. Christoph Harke (61. Mohammed Ibrahim), 5. Florian Rank,  6. Mario Kramaric, 7. Mohammed Ibrahim (13. Patrick Emberger / 34. Florian Aldinger), 8. Tobias Ziegler (75. Benedikt Klingbeil),  9. Markus Felsner

Torschützen:
1:0 Markus Felsner (4.)
2:1 Alexander Schwarz (39.)
3:1 Marc Florian (52.)

Gelbe Karten:
keine

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
60

Spielbericht:
Zu einem verdienten 3:1-Heimerfolg kam die dritte Mannschaft der SpVgg gegen die Gäste von der SpVgg Langenpreising. Aufgrund von Spielermangel bei den Gästen wurde die Partie als Flex-Spielform ausgetragen und beide Teams traten lediglich mit jeweils 9 Spielern an.

Die Gastgeber freundeten sich mit dieser taktischen Neuausrichtung sofort an, denn nach schon nach drei Minuten sollten die Platzherren in Führung gehen.

Mohammed Ibrahim konnte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und brachte dann die Kugel zu Markus Felsner, der dann sofort abzog. Den ersten Schuss konnte der Langenpreisinger Schlussmann Dominic Klapfenberger noch abwehren. Allerdings landete der Abpraller abermals bei Felsner, der die zweite Chance dankbar wahr nahm und die Kugel zur 1:0-Führung seiner Farben im Netz unterbrachte.

Nach sechs Minuten wurde es für die Gäste wieder gefährlich, doch ein schöner Fernschuss von Christoph Harke ging knapp am Gehäuse vorbei.

Zehn Minuten später kam Langenpreising dann überraschend zum Ausgleich. Sebastian Melerowitz schlug einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Altenerdinger Tor. Als die Hereingabe von Freund und Feind verfehlt wurde, kam auch die Reaktion von Schlussmann Valentin Kordick zu spät, so dass der Ball unhaltbar im langen Eck landete.


Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter hätten die Veilchen fast die passende Antwort gefunden. Nach einem Ball in die Tiefe lief Tobias Ziegler alleine in den Strafraum und kam auch zum Abschluss. Klapfenberger war mit dem Fuß noch am Ball und hatte Glück, dass das Spielgerät dann um Zentimeter am Pfosten vorbeiging.


Auch die nächste große Möglichkeit lag auf Seiten der Gastgeber. Diesmal wurde Harke durch einen schönen Pass von Patrick Emberger in Szene gesetzt und sah sich nur noch dem Langenpreisinger Schlussmann Karpfenberger gegenüber. Allerdings scheiterte der Altenerdinger Angreifer, beim Versuch den Keeper zu überspielen und blieb an Klapfenberger hängen.


Nach 29 Minuten hätte sich das Auslassen dieser guten Chancen fast gerächt. Nach einem Ball nach vorne tauchte Sebastian Kaiser plötzlich alleine vor  dem Tor der Hausherren auf, doch sein Abschluss war kläglich und er setzte das Leder aus guter Position links am Tor vorbei.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und der Sekunden zuvor eingewechselte Florian Aldinger hatte die Führung auf dem Schlappen. Nach einem Ball nach innen, kam er aus kurzer Entfernung zum Schuss. Allerdings rutschte er beim Abschluss etwas weg, so dass der Ball wenig Fahrt hatte und von Klapfenberger entschärft werden konnte.

Aber drei Minuten vor der Pause sollten sich die Überlegenheit der Platzherren dann auch zählbar auswirken. Nach einem Zuspiel machte Alexander Schwarz etwa 20 Meter vor dem Tor noch einen Haken um seinen Gegenspieler und war dann mit einem scharfen Flachschuss, der unhaltbar im Eck einschlug, erfolgreich.

Fast hätten die Veilchen mit dem Pausenpfiff noch den dritten Treffer folgen lassen. Diesmal hatte sich Schwarz auf der linken Seite durchgesetzt, spielte dann flach nach innen und als das Leder beim am langen Pfosten lauernden Ziegler landete, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch leider ging das Leder am Tor vorbei.

Auch die erste Chance nach Wiederbeginn verzeichneten die Hausherren. Nach einem Foul an Aldinger wurde der SpVgg unmittelbar vor der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen. Der Gefoulte trat selber an, doch Klapfenberger konnte den Schuss hervorragend meistern.

Wenig später sorgte dann ein Freistoß auf der anderen Seite für große Gefahr. Abermals zeigte Melerowitz seine Qualitäten bei Standards, denn er zirkelte das Spielgerät gekonnt über die Mauer und zwang Keeper Kordick zu einer starken Parade. Allerdings konnte er den Schuss nicht festhalten, doch Harke eilte zur Hilfe und konnte das Leder aus der Gefahrenzone befördern.

Zwei Minuten später führte dann der nächste Freistoß zum dritten Altenerdinger Treffer. Mario Kramaric schlug einen Ball aus dem linken Halbfeld nach innen und fand den im Zentrum stehenden Marc Florian, der Klapfenberger mit einem Kopfball ins lange Eck nur noch das Nachsehen ließ.


Wenig später hätte sich dann Kramaric fast selbst in die Torschützenliste eingetragen, doch er hatte Pech, dass sein Fernschuss knapp das Ziel verfehlte.

Nach 66 Minuten kam Kramaric nach schönem Zuspiel von Ibrahim, der sich vorher gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte, zum Abschluss, doch diesmal scheiterte er an Klapfenberger.

Elf Minuten vor dem Ende wagte Kramaric seinen dritten Versuch, doch auch diesmal stand ihm das Glück nicht zur Seite. Zwar wäre in diesem Fall der Langenpreisinger Keeper chancenlos gewesen, doch der Ball krachte leider nur an den Querbalken.

In der 82. Minute hätte man dann alles klar machen müssen. Nach einem Pass von Schwarz legte Aldinger nochmal auf den besser positionierten Ibrahim ab. Der Angreifer kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch der Klapfenberger hielt seine Farben im Spiel.


Als der Abpraller dann wieder bei Aldinger landete, hoffte man auf die Entscheidung, doch diesmal konnte ein Abwehrspieler den Schuss zur Ecke abblocken.

Nun lag aber das 4:1 in der Luft. Als die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, kam Schwarz im Strafraum zum Schuss, doch diesmal hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und jagte das Spielgerät über den Querbalken.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Pass von Marc Florian sah sich Felsner nur noch Klapfenberger gegenüber, doch auch der verstand es nicht, noch einen weiteren Treffer für die hochüberlegenen Hausherren zu erzielen, so dass es beim 3:1-Endstand für SpVgg blieb.

Weitere Bilder vom Spiel