Einen erfolgreichen Saisonauftakt verzeichnete die Wilde 13 am Sonntagvormittag in Dorfen, wo sie auf die auf die D2 Mannschaft des Gastgebers traf und einen deutlichen 7:0-Erfolg landete. Trotz des Ausfalls von Matteo Hulm und einem relativ kleinen 10-Mann-Kader gingen die Gäste selbstbewusst in die Partie. Nach den guten Eindrücken aus der Saisonvorbereitung entschied sich das Trainerteam Feuker/Ebert für ein sehr offensives 2-3-3-System mit Tobi Felsner im Tor, Muaz Mohammed und Valentin Kugler in der Abwehr, Andi Neumann, Philipp Feuker und Michael Melissourgos im Mittelfeld sowie Paul Schiwietz, Marco Ebert und Emil Jakisch Fernandez im Angriff. Timo Wegener begann auf der Bank. Bereits in den ersten 10 Minuten konnten unsere jungen Wilden ein dominantes Passspiel aufziehen und kamen durch Andi Neumann und Michael Melissourgos (auf Steilpass von Marco Ebert) zu ersten Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nachdem weitere Chancen von Marco Ebert und Emil Jackisch Fernandez nicht konzentriert genug ausgespielt wurden, gelang Andi Neumann auf Pass von Paul Schiwietz in der 10. Spielminute der hochverdiente Führungstreffer. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte ein Abschluss von Paul Schiwietz nur haarscharf vor der Linie geklärt werden Doch in der 14. Minute sollte es dann soweit sein. Nach einem fantastischen Solo von Emil Jackisch Fernandez auf der linken Seite, passte dieser zentimetergenau auf den freigelaufenen Michael Melissourgos, der ohne Mühe zum 2:0 vollenden konnte. Weiter rollte Angriff um Angriff auf das Dorfener Gehäuse inklusive einer weiteren Riesenchance von Andi Neumann und einem weiteren Abschluss von Emil Jackisch Fernandez. Kurz vor der Pause gab es dann aber wieder zählbaren Erfolg. Der emsige Timo Wegener konnte auf dem Weg zum Torabschluss nur durch ein Foul gestoppt werden und Freistoßspezialist Philipp Feuker legte sich den Ball zurecht und hämmerte die Kugel zum 3:0-Pausenstand in den linken Winkel. Auch in der zweiten Halbzeit sollte die Dominanz der Veilchen anhalten – jetzt mit Timo Wegener im Tor und Tobi Felsner in der Sturmspitze. Bereits kurz nach Wiederbeginn konnte Marco Ebert rechts durchbrechen und butterweich auf Emil Fernandez Jackisch flanken, der zum verdienten 4:0 einköpfte. Kurz später belohnte sich Marco Ebert für seine gute Leistung und erzielte nach kurzem Solo mit einem Schuss in die rechte Ecke das 5:0. Anschießend zeigte Felsner, dass er auch als Feldspieler seine Qualtäten hat und krönte mit einem Torerfolg seine tolle Leistung: Wieder konnte Marco Ebert über rechts durchbrechen und den Ball auf die Altenerdinger „Legende“ querlegen, der schließlich das halbe Dutzend vollmachte. Danach sollte eine Spielphase anbrechen, in denen reihenweise Großchancen unkonzentriert und teilweise eigensinnig vergeben wurden. Felsner allein hätte drei weitere Treffer erzielen können. So blieb es jedoch Paul Schiwietz vorbehalten nach einem Abspielfehler des Dorfener Torwartes zum Endstand von 7:0 zu vollenden. Das Trainerduo Feuker/Ebert zeigte nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Gegen einen Gegner, der nur anfangs auf Augenhöhe agierte, wurden sieben Tore von sieben verschiedenen Torschützen erzielt. Die stärkste Leistung wurde heute jedoch vom Innenverteidigerduo Valentin Kugler und Muaz Mohammed gezeigt, die nicht nur jeden Angriff im Keim ersticken konnten, sondern auch die Trainervorgabe, Spielsituationen spielerisch zu lösen und sich aktiv im Spielaufbau zu beteiligen, perfekt umsetzten. Wir freuen uns auf das nächste Kräftemessen gegen den starken Gegner aus Hörlkofen am 29.4.23.“