Am Sonntag gab es den letzten Härtetest für die D4-Junioren gegen das andere spielfreie Team aus der Kreisklasse, so dass die Reise zum TSV Dorfen führte und die Heimreise mit einem 2:1-Sieg im Gepäck angetreten werden konnte. „Allerdings sollten wir die Kirche im Dorf lassen: Dorfen war über weiter Strecke das bessere Team und hätte bei besser Chancenverwertung ein besseres Ergebnis erzielen müssen“, fasste Trainer Stephan Mückel die Partie entsprechend zusammen. Das Spiel begann gleich katastrophal, denn schon in der ersten Minute konnten sich die Dorfener über die rechte Seite durchsetzen. Die Veilchen hätten die Hereingabe eigentlich klären können, doch der Abwehrversuch landete genau bei einem TSV-Angreifer, der nicht lange fackelte und Torwart Oliver Schubert mit einem unhaltbaren Schuss keine Abwehrchance ließ, so dass man bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand lag. In der Folgezeit hätte Dorfen die Führung ausbauen müssen, aber immer wieder konnte Schubert sein Team im Spiel halten. Erst Mitte der der ersten Hälfte können sich die Semptstädter aus der Umklammerung befreien. In der zweiten Hälfte wird das Spiel offener. Altenerding kommt zu Torchancen. In der 44. Minute köpfte David Mückel einen langen Ball einfach nach vorn, genau auf Benjamin Amiri. Der Angreifer ging noch an einem Gegenspieler vorbei, ehe er die Kugel zu großen Freude seiner Teamkollegen zum 1:1-Ausgleich im Tor unterbrachte. Nun hatten die Veilchen Blut geleckt und drei Minuten vor Ende gab es den besten Spielzug des Spiels. Marvelous Onyebibile spielte auf Miguel Eichwald, der sofort auf Paul Ipolyi weiterleitete. Der Stürmer konnte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und traf dann mit einem unhaltbaren Schuss aus zehn Metern halbrechter Position unhaltbar zum 2:1-Führungstreffer ins lange Eck. Nun stand das Spiel auf dem Kopf. Der TSV wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden und war nun alles nach vorne, doch die auch die letzten Bemühungen der Hausherren brachte nichts mehr ein, so dass die SpVgg, bei der Tizian Isele ein starkes Debüt feierte, als glücklicher Sieger vom Platz ging. Platz. Am kommenden Wochenende kommt es gleich zum Spiel der Saison bei der JFG Sempt Erding. Bis zum Stadtduell der besonderen Art wartet auf das Team jedoch noch viel Arbeit.