Am heutigen Tag jagte auf dem Altenerdinger Fußballgelände ein Spiel das andere und auch die D5-Junioren wollte da kräftig mitmischen. Leider fiel Blessed Uwangua kurzfristig aus und so startete man mit folgender Aufstellung: Dominik Schaaser (TW), Moritz Hartlmaier, Leo Bao, Marie Jakisch, Eren Koc, Felix Hartlmaier, Lenny Peschke, Sai Rudr Battu und Philipp Kaiser. Auf der Bank nahmen vorerst Sebastian Ivan, Felix Binder und Anton Zellner Platz. Man erwartete ein Spiel auf Augenhöhe und das sollte es auch werden, wobei sich die Altenerdinger oft überlegen zeigten. Die erste Halbzeit startete allerdings mit einem Angriff der starken Nummer 9 der Gäste. Dieser dribbelte sich durch das Altenerdinger Mittelfeld und stellte Dominik Schaaser zum ersten Mal auf die Probe, doch der Schlussmann parierte glänzend. Sofort wurde auf der anderen Seite umgeschaltet. Marie Jakisch spielte einen lupenreinen Pass auf Peschke, der sich an der rechten Außenlinie durch setzte und zum Abschluss kam, aber auch der gegnerische Torwart war hellwach. In der neunten Minute war es wiederum der SC Moosen, der einen Konter auf der rechten Seite einleitete, so dass die Nummer 8 der Gäste nur noch ins kurze Eck zum 0:1 einschieben musste. Davon ließen sich die Altenerdinger jedoch nicht abschrecken und spielten weiter stark auf. Dieses Mal über die linke Seite mit Sai Rudr Battu, der zwei Abwehrspieler stehen ließ und dann auf Philipp Kaiser passte. Dieser nahm die Kugel direkt, doch der Moosener Keeper war auch hier zur Stelle. In der 19. Minute kam Felix Binder kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall. Der durch Felix Hartlmaier getretene Freistoß prallte aber gegen die Abwehrmauer. Auf der anderen Seite tankte sich die wieder der Moosener Spielmacher durch das Mittelfeld. Sein Schuss verfehlte den Kasten um Haaresbreite. Kurz vor Ende der ersten 30 Minuten gab es noch einmal zwei dicke Chancen auf der Seite der Hausherren durch Battu. Aber entweder der Pfosten oder der Torwart hielten den Vorsprung für Moosen. In der Pause gab es motivierende und anheizende Worte durch das Trainergespann Faust und Peschke, denn man merkte, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Und so marschierte die Heimmannschaft auch auf. Das Spiel fand nun über 20 Minuten überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Die Veilchen erspielte sich technisch sauber eine Chance nach der anderen und bettelte förmlich um den Ausgleich. Schlussendlich fehlte aber immer wieder das Quäntchen Glück. So auch eine dicke Chance, die Felix Binder durch einen Abpraller am Gegenspieler vor die Füße fiel. Völlig frei kam er zum Abschluss, aber der Torwart war auch hier auf seinem Posten. Das Spiel bot in dieser Phase Spannung für die Zuschauer und höchsten Einsatz der Altenerdinger. Den Ausgleichstreffer erhofften sich die Gastgeber nach einem Pfiff des Schiedsrichters, der ein Foul an Sai Rudr Battu im Strafraum ahndete. Doch leider ging der geschossene Neunmeter von Felix Hartlmaier über das Tor. Unbeirrt kämpften die Hausherren weiter und so hatten die angereisten Fans den Torjubel schon auf den Lippen, als Marie Jakisch Lenny Peschke in Szene setzte. Dieser umkurvte 3 Gegenspieler, zögerte allerdings eine Sekunde zu lang und hatte letztendlich die Pille auf seinem schwächeren linken Fuß, so dass er den Abschluss nicht verwandeln konnte. Das kräftezerrende Spiel sollte dann seine Konsequenz im Gegenstoß der Gäste haben. In den letzten fünf Minuten gelang den Gästen ein Doppelschlag und nach der unglücklichen 0:3-Heimniederlage verließen die Veilchen den Platz mit hängenden Köpfen, denn ein Spiel mit deutlich mehr Spielanteilen, die vor allem im zweiten Durchgang vorlagen, endete glücklos.