Eine bittere 4:5-Niederlage gab es für die E1-Junioren im Heimspiel gegen den SV Eichenried, denn die Veilchen waren dem Tabellenführer mindestens ebenbürtig, kassierten aber trotzdem eine knappe Pleite. Von Anfang an hatte man das Spiel gut im Griff. Gleich in der 2. Minute konnte eine Chance der Hausherrn gezählt werden. Mit einem weiten Einwurf von Luis Ostermaier wurde Leon Michl bedient, doch dessen Schuss verfehlte knapp den Kasten. Drei Minuten später bediente Lukas Kronthaler den rechts am Strafraum freistehenden Elias Faust, der mit seinem Schuss am Eichenrieder Keeper scheiterte.  Durch die gut stehende Verteidigung um Thomas Buttstedt, Enes Cosickic und Luis Ostermaier ließ man wenig für die Stürmer der Gäste zu. In der 10. Spielminute wurde Leon Michl nach einem Eckball für Eichenried vom ausführenden Schützen unfreiwillig angespielt. Michl zeigte einen schönen Sololauf, beim Abschluss zog er aber rechts am Eichenrieder Gehäuse vorbei. Dies sollte sich rächen, denn fünf Minuten später brachte man den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum  heraus und die Gäste nutzten diese Chance zum Führungstreffer. Nur eine Zeigerumdrehung weiter konnten die Eichenrieder die Führung ausbauen. Durch einen schnellen Angriff über die rechte Seite wurde die Verteidigung der Veilchen komplett überspielt und Florian Neueder musste erneut hinter sich greifen. Die Gastgeber zeigten jedoch Kampfeswillen und so kam es in der 18. Minute zum Anschluss. Paul Grote legt im Mittelfeld auf Leon Michl auf, der aus ca. 18 Meter den Innenpfosten traf und zum 1:2 verkürzte. Nur eine Minute später hatte Lukas Kronthaler nach perfektem Pass von Luis Ostermaier den Ausgleich auf dem Fuss, aber er fand seinen Meister im SVE-Schlussmann. Kurz vor dem Pausentee konnte aber dann doch der verdiente Gleichstand erzielt werden. Felix Röschke konnte mit einem weiten Einwurf Elias Faust perfekt im Strafraum bedienen und er ließ sich diesmal die Chance nicht nehmen und markierte den 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel zeigte man sich weiter kämpferisch. In der 29. Minute setzte Enes Cosickic einen aus ca. 20 Meter getretenen Freistoß über den Kasten. In der 30. Minute gingen die Hausherren nach einem sehenswerten Angriff mit 3:2 in Führung. Elias Faust ging über die rechte Seite in den Strafraum und spielte dort Leon Michl an, der gezielt auf Lukas Kronthaler ablegte, ehe dieser dann das Leder im Netz unterbrachte. Zwei Minuten später hätte Louis Foth nachlegen können. Er erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball und ging nach vorne, doch beim Abschluss verfehlte er knapp das Tor. Auch Sean Tenger hätte die Führung ausbauen können. In der 37. Minute dribbelte sich Elias Faust über die linke Seite in den Strafraum und bediente den am Strafstoßpunkt alleinstehenden Tenger, der das Leder rechts am Tor vorbei semmelte. Nur eine Minute später wäre wiederum das 4:2 fällig gewesen. Elias Faust konnte aus 15 Meter einen sehr platzierten Freistoß treten, doch der Verteidiger rettete auf der Linie. In der 40. Minute wurden man für die vergebenen Chancen bestraft. Durch einen schnellen Einwurf der Eichenrieder verschlief die Verteidigung der Veilchen die aufrückenden Angreifer und der Ausgleich wurde erzielt. Nur eine Minute später waren sich Schlussmann Florian Neueder und Felix Röschke beim Abwurf nicht einig und die Gäste nutzten die Unachtsamkeit zum Führungstreffer. In der 45. Minute erhöhte Eichenried nach einem Eckball per Kopf auf 5:3 und die Partie schien gelaufen. Aber noch gaben sich die Semptstädter nicht geschlagen. Zwei Minuten landete die Kugel nach Vorarbeit von Faust und Michl bei Lukas Kronthaler, der dann mit seinem Treffer zum 4:5 noch einmal für Spannung sorgte. In den letzten beiden Spielminuten setzte man alles nach vorne um den Ausgleich noch zu erzielen, aber letztendlich blieben die Bemühungen erfolglos und man musste sich dem Spitzenreiter unglücklich beugen. Auch wenn man nach Schlusspfiff enttäuscht war, fiel das Fazit der Trainer dann positiv aus. „Wir haben heute das beste Spiel der Saison gezeigt und aufgrund der kämpferischen Leistung wäre ein Sieg absolut verdient gewesen. Leider nutzte man die Chancen nicht und wurden dafür bitter betraft. Auch müssen wir erwähnten, dass in der zweiten Spielhälfte ein Wechselfehler der Trainer zu erkennen war, welcher die Führung der Gäste ermöglichte“.