Am 6. Spieltag empfingen die Altenerdinger E1-Juniorinnen den Tabellenführer vom TSV Aßling und die Veilchen boten dem Spitzenreiter erfolgreich Paroli, so dass beim torlosem Remis zumindest einen Zähler in Altenerding behielt. Von Anfang an entwickelte sich eine ausgeglichene und spannende Partie. In der ersten Hälfte hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, dafür hatten die Gastgeber die deutlicheren Chancen. Die klarste Gelegenheit ergab sich nach fünf Minuten. Lisa Weigel startete über die linke Seite einen Konter und bediente im richtigen Moment Hana Mujkic vor dem gegnerischen Tor. Aus halblinker Position war nur noch die Torhüterin zu überwinden – allerdings versuchte sie mit dem rechten Fuß den Abschluss zu vollstrecken und setzte den Ball recht deutlich am linken Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte Aßling weiterhin mehr Ballbesitz. Allerdings wurden die zum Teil sehr stark kombinierenden Gäste recht schnell durch die gutstehende Altenerdinger Abwehrreihe neutralisiert. Auch gab es mehrere kleinere Versuche der Veilchen, die allerdings nichts Zählbares hervorbrachten. Alles in allem kam bei den Zuschauern keine Langeweile auf, denn ein Durchbruch bei einer der Abwehrreihen hätte wohl bei beiden schussstarken Teams gereicht, um in Führung zu gehen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hätte Aßlings Nummer 8 genau solch einen Durchbruch sich zu Nutze machen können. Nachdem Altenerding in der Vorwärtsbewegung den Ball unglücklich verlor, spielten die Gäste den Ball auf die durchstartende Stürmerin. Diese läuft über die rechte Seite auf die herauseilende Torhüterin Jennifer Berger zu und setzt, vielleicht auf wegen des Drucks, den Abschluss zu hoch und verfehlte die Führung knapp. Nach dieser Aktion nahm Altenerding das Heft wieder sichtbar in die Hand. Es gab viele Angriffe auf das Aßlinger Tor. Daraus resultierten einige Eckbälle für die Gastgeber, die in den Minuten 40 und 41 fast zur mittlerweile verdienten Führung geführt hätten. Beide Male trat Lisa Weigel die Ecke von der rechten Seite und der Ball landete jeweils bei Lilli Kapsner, die beim ersten Versuch mit Bauch und Knie an den Ball kam und beim zweiten mit der Brust. Leider hatte die Kugel bei beiden Abschlüssen zu wenig Fahrt und konnte von einer Verteidigerin bzw. der Torhüterin unschädlich gemacht werden. Vier Minuten vor dem Ende wäre dem Gast fast der Lucky Punch geglückt. Wieder war es die gefährliche Nummer 8, die den Altenerdingerinnen über die rechte Angriffsseite entwischte und vor dem SVA-Kasten auftauchte. Doch erneut fand sie ihre Meisterin in Jennifer Berger, die mit perfektem Timing aus dem Tor hinauseilte und den Ball regelkonform vom Schlappen der Stürmerin sichern konnte. Leicht schockiert und erleichtert setzten die Veilchen noch alles daran, doch noch den Siegtreffer zu erzielen, aber auch die Aßlinger Abwehr ließ nichts mehr Brandgefährliches zu, so dass man sich nach 50 Minuten launigen E-Juniorinnen-Fußball mit einem torlosen Remis trennte. Zwar hatte man vor Spielbeginn nicht unbedingt mit einem Punkt gerechnet, doch nach Spielende beschlich den Altenerdinger Anhang doch eher das Gefühl, zwei Punkte liegen gelassen zu haben als einen Zähler gewonnen zu haben. Vor allem nach dem doch sehr stabilen Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen den bis dato Tabellenführer wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.